Daniela Katzenberger beim Friseur und im Nagelstudio: Shitstorm

Mallorca - Daniela Katzenberger (34) zieht mit ihrer Instagram-Story jede Menge Kritik auf sich, denn sie zeigt sich bei einem Friseurbesuch und im Nagelstudio. Was ist denn da los? Starallüren oder gibt es eine einfache Erklärung?

Daniela Katzenberger sitzt bei einem Friseur und zieht damit jede Menge Ärger auf sich.
Daniela Katzenberger sitzt bei einem Friseur und zieht damit jede Menge Ärger auf sich.  © Screenshot: Instagram.com/Daniela Katzenberger

Daniela sitzt auf einem Friseurstuhl mit schwarzem Umgang. Im Spiegel filmt sich die 34-Jährige, deren Ansatz gerade behandelt wird. Im Hintergrund sind eindeutig mehrere Friseurstühle und Spiegel zu erkennen. Was ist denn da los? Bekommt der Promi etwa eine Sonderbehandlung?

"Hallo ihr Lieben, wie gehts euch? Ich sitze hier gerade beim Haarefärben mit der Farbe auf dem Kopf und wie ihr seht, ist hier sonst keiner, bevor wieder der Shitstorm losbricht, warum ich keine Maske aufhabe. Die liegt hier aber", sagt die 34-Jährige und zeigt mit ihrer Hand auf den Tisch.

Doch warum sitzt sie überhaupt während des Lockdowns beim Friseur? Hier in Deutschland sind doch alle Läden geschlossen und auch die Türen von Friseuren sind seit Wochen zu.

Tanja Szewczenko leistet sich bösen Foto-Fail, Fans sind fassungslos!
Promis & Stars Tanja Szewczenko leistet sich bösen Foto-Fail, Fans sind fassungslos!

Daniela Katzenberger klärt auf: "Ich müsste diese Woche nach Deutschland für einige Interviews und so und dachte, ich nütze das hier noch aus. Hier hat nämlich alles offen", sagt die gebürtige Ludwigshafenerin, die auf Mallorca lebt. (Rechtschreibung übernommen.)

Besuch beim Nagelstudio sorgte für Shitstorm

Daniela Katzenbergers blonde Mähne ist nach dem Friseurbesuch wieder ansatzlos.
Daniela Katzenbergers blonde Mähne ist nach dem Friseurbesuch wieder ansatzlos.  © Christian Charisius/dpa

Am Dienstag war sie bereits beim Nagelstudio, ließ sich die Krallen in Form feilen und zeigte das in ihrer Story, woraufhin es Nachrichten hagelte.

"Ich habe gestern ganz viele wütende Nachrichten bekommen, warum ich die Frechheit besitze, überhaupt ins Nagelstudio zu gehen", berichtet der Reality-Star.

Doch sie mache gar nichts Illegales oder nutze irgendwelche Star-Vorteile, denn auf Mallorca gelten laut Daniela einfach andere Regeln als in Deutschland.

Friedlich eingeschlafen: Alfred Biolek (†87) ist gestorben
Promis & Stars Friedlich eingeschlafen: Alfred Biolek (†87) ist gestorben

"Die haben hier alle ganz normal auf: Friseure, Nagelstudios, Supermärkte, die Stadt hat sogar auf und Geschäfte bis 700 Quadratmeter", sagt Daniela.

Im Übrigen habe sie auch einen Corona-Test durchgeführt. "Der war auch negativ, also alles cool", sagt die Mutter von Töchterchen Sophia.

Dabei scheint die Stimmung unter den Fans gerade ziemlich angespannt zu sein: "Ich habe auch das Gefühl, egal welche Story ich mache, ich müsste mich rechtfertigen."

Na, da war was los auf dem Handy Katzenberger!

Titelfoto: Screenshot: Instagram.com/Daniela Katzenberger

Mehr zum Thema Daniela Katzenberger: