"Nackte Katze": Daniela Katzenberger postet Tinder-Foto und die Fans rasten aus!

Mallorca/Ludwigshafen - Was ist denn da los? Influencerin Daniela Katzenberger (33) macht einen auf Dolly Parton (74, "Jolene", "9 to 5")!

Megastar Dolly Parton hatte mit ihrem Posting die Challenge in Gang gesetzt.
Megastar Dolly Parton hatte mit ihrem Posting die Challenge in Gang gesetzt.  © Will Oliver/EPA/dpa

Doch der Reihe nach: Der US-Megastar hatte auf ihrer Instagram-Seite eine Collage gepostet. Darauf zu sehen: vier verschiedene Motive der Country-Sängerin. Mal passend für die Profilbilder der Plattformen LinkedIn, Facebook, Instagram und Tinder.

Während Dolly für LinkedIn noch hochgeschlossen daherkommt, ist spätestens bei Tinder purer Sex Appeal angesagt. Äußerst vielseitig! Passend dazu schrieb die 74-Jährige augenzwinkernd: "Besorgt Euch eine Frau, die alles tun kann." Das Posting ging viral, wurde bislang über 1,1 Millionen mal geliked. Nun gibt es eine Challenge.

Genauer gesagt die #DollyPartonChallenge. Und an der hat sich nun auch Daniela Katzenberger beteiligt - mit dem ihr eigenen Humor!

Daniela Katzenberger: Daniela Katzenbergers Griff in die Gülle: "hab die Schnauze voll von Sch***"
Daniela Katzenberger Daniela Katzenbergers Griff in die Gülle: "hab die Schnauze voll von Sch***"

Wie Dolly zeigt sich Daniela auf dem LinkedIn-Foto businessmäßig schick. Ihr Facebook-Bild zeigt sie fast schon schüchtern mit Brille. Das Instagram-Foto zeigt sie im rosafarbenen Bikini am Pool. Doch den Vogel schießt die Kultblondine mit ihrem Tinder-Profilbild ab. Darauf zu sehen: Eine Nacktkatze!

Bei ihren 1,7 Millionen Followern kam der Katzen-Gag blendend an. "Alle wollten die nackte Katze", schreibt ein User. "Das habt Ihr jetzt davon." Eine andere feierte Daniela: "Du bist einfach die Geilste."

"Ich liebe Dich für Deinen herzlichen Eigenhumor", kommentierte wiederum ein weiterer Nutzer. Und weiter: "Aber hey: Nackte Katze ist nackte Katze." Wo er Recht hat, hat er Recht...

Daniela Katzenberger punktet bei ihren Fans immer mit Selbstironie.
Daniela Katzenberger punktet bei ihren Fans immer mit Selbstironie.  © Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema Daniela Katzenberger: