Heftiger Streit zwischen Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser eskaliert! 

Mallorca/Ludwigshafen am Rhein - Heftiger Schwestern-Zoff! In der RTLZWEI-Show "Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca" konnten TV-Zuschauer den Krach zwischen der Kult-Blondine und ihrer Halbschwester erleben.

Daniela Katzenberger (33) war für "inszenierten Versöhnungsquatsch" mit ihrer Halbschwester nicht zu haben.
Daniela Katzenberger (33) war für "inszenierten Versöhnungsquatsch" mit ihrer Halbschwester nicht zu haben.  © Henning Kaiser/dpa

Das Setting: Der 52. Geburtstag der gemeinsamen Mutter Iris Klein im Mai 2019 auf Mallorca. 

Die Vorgeschichte: Am 1. Mai 2017 verstarb der Vater von Jenny Frankhauser (27), was Daniela Katzenberger (33) zu einem Post auf Facebook veranlasste, ihr Beileid auszudrücken und ankündigte, sich zurückzuziehen und für ihre kleine Schwester da sein zu wollen.

Was jedoch folgte, war eine wütende Frankhauser, die selbst zuerst etwas posten wollte. 

"Back at Work": Neu-Mama Rebecca Mir heizt Fans mit heißem Shooting ein
Rebecca Mir "Back at Work": Neu-Mama Rebecca Mir heizt Fans mit heißem Shooting ein

"In ihrer Trauer hat sie die Kraft gefunden, mit mir Streit anzufangen", wunderte sich Katzenberger. Als die Beerdigung anstand, erschien die "Katze" dann plötzlich nicht. 

Ehemann Lucas Cordalis (52) verwies auf gesundheitliche Probleme ("Herzschwäche") und erklärte: "Jenny hätte eine sehr, sehr starke Schwester gebraucht. Danni war in dem Moment aber nicht in der Lage dazu". 

Frankhauser hingegen verstand es als erneuten Affront, den sie nicht mehr verzeihen konnte.

Es folgten laut Katzenberger WhatsApp-Nachrichten ihrer jüngeren Schwester, unter anderem mit Drohungen wie "Ich werde dich zerstören!", sowie TV-Interviews, in der Jenny gegen sie hetzte. "Sie hat das Private in die Öffentlichkeit gezogen, um mir damit beruflich zu schaden", so die 33-Jährige.

Jenny Frankhauser mit Ansage: "Es wird keine Versöhnung geben!"

Jenny Frankhauser (27, Foto) hat nie verziehen, dass Daniela Katzenberger nicht auf der Beerdigung ihres verstorbenen Vaters erschienen ist.
Jenny Frankhauser (27, Foto) hat nie verziehen, dass Daniela Katzenberger nicht auf der Beerdigung ihres verstorbenen Vaters erschienen ist.  © Screenshot Instagram/jenny_frankhauser

An Iris Kleins Geburtstag kam es dann zum großen Aufeinandertreffen der beiden. Klein betonte, wie wichtig eine Versöhnung wäre: "Ich leide seit 2 Jahren darunter, dass meine Kinder sich untereinander nicht vertragen."

Doch es sollte nicht so kommen, eher das Gegenteil war der Fall. Als Jenny am Geburtstagstisch der Familie ankam und alle begrüßte, nahm Katzenberger Reißaus. "Ich hab die zwei Jahre lang nicht gesehen und dann dieses Hingedrücke und Hypergewollte, das hat sich für mich einfach so scheiße angefühlt", erklärte sie ihre Flucht.

Ein weiterer Stich ins Herz von Frankhauser. "Ich hab mir einen Ruck gegeben, obwohl ich diejenige bin, die von ihr so schlimm verletzt wurde. Aber als sie so richtig abwertend geguckt und den Tisch verlassen hat, fand ich das respektlos!"

Heidi Klum: Intime Einblicke: Heidi Klum knutscht oben ohne mit Ehemann Tom am Strand
Heidi Klum Intime Einblicke: Heidi Klum knutscht oben ohne mit Ehemann Tom am Strand

Es sollte jedoch nicht das einzige Gefühlschaos für die Dschungelkönigin von 2018 auf dem Geburtstag bleiben, denn sie sah nach zwei Jahren ihre Nichte Sophia das erste Mal wieder, die ihre Tante jedoch nicht mehr erkannte. 

"Früher war Sophia wie mein eigenes Baby, sie war jeden Tag bei mir. Dass sie mich nicht mehr erkennt, ist für mich das Schlimmste an dem ganzen Streit", so Jenny Frankhauser mit Tränen in den Augen.

Zurück an der anderen Front versuchte Lucas Cordalis am Pool, beruhigend auf Daniela Katzenberger einzureden, doch die behielt ihre unverrückbare Position: "Ich will keinen inszenierten Versöhnungsquatsch, da hab ich gar keinen Bock drauf. Das ist durch das Thema. Es wird nie wieder so, wie es war".

Frankhauser ging sogar noch einen Schritt weiter: "Ich fand das richtig schlimm gerade. Ich glaube, dass das nichts wird. Es wird keine Versöhnung geben!" Das saß!

Da sich das Ganze vor fast einem Jahr abspielte und jetzt erst im TV gesendet wurde, konnten die Fans der beiden jedoch zu vereinzelten Punkten in den vergangenen Monaten feststellen, dass das Verhältnis zwischen Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser inzwischen nicht mehr ganz so zerrüttet ist (TAG24 berichtete). Und wer weiß, vielleicht versöhnen sich die beiden ja eines Tages noch ganz offiziell. Zu wünschen wäre es ihnen...

Titelfoto: Montage: Henning Kaiser/dpa, Screenshot Instagram/jenny_frankhauser

Mehr zum Thema Daniela Katzenberger: