Daniela Katzenberger sorgt bei Lucas für Stress - emotionaler Videodreh im Staffelfinale

Köln - Am gestrigen Mittwochabend stand in der RTLZWEI-Show "Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca" der große Musikvideo-Dreh an.

Lucas Cordalis (54) und Daniela Katzenberger (35) geraten kurz vor dem Videodreh aneinander.
Lucas Cordalis (54) und Daniela Katzenberger (35) geraten kurz vor dem Videodreh aneinander.  © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa, Henning Kaiser/dpa

In den vergangenen Wochen konnten Fans das Leben der gebürtigen Ludwigshafenerin jeden Mittwochabend auf RTLZWEI verfolgen. Der Abschluss der vorerst letzten Folge ihrer Show wurde zum Highlight der Staffel.

Noch vor dem großen Videodreh zum ersten gemeinsamen Song von Daniela Katzenberger (35) und Lucas Cordalis (54) kommen einige Spannungen auf. Laut Ehemann Lucas nehme die 35-Jährige den Dreh zu locker und sei zu unvorbereitet.

"Ich habe nichts zum Anziehen", erklärt Daniela ihrem Ehemann, als sie ihm und Tochter Sophia (7) einige Outfits in ihrem Kölner Hotelzimmer vorstellt. Der angespannte Lucas, der auf diesen Moment seit Wochen hinfieberte, wirkt sichtlich genervt. "Wir haben von dem Regisseur vorher genaue Infos bekommen, wer was wann trägt und was man anzieht. Was hat Dani dabei: nichts. Es ist einfach nur Stress."

Daniela Katzenberger: Daniela Katzenberger hat Mitleid mit Mama Iris: "Warum nimmt sie niemand in den Arm?"
Daniela Katzenberger Daniela Katzenberger hat Mitleid mit Mama Iris: "Warum nimmt sie niemand in den Arm?"

Für Daniela blieb da nur noch eine Lösung: Eine Shopping-Tour. Diese stellt sich allerdings als große Herausforderung heraus. "Ich seh' aus wie ein dickes aufgeschwemmtes benutztes Tampon", witzelt sie, als sie ein rotes Kleid anprobiert.

Lucas ist sichtlich erleichtert, als das Outfit endlich feststeht. Wie zu erwarten wurde es ein knalliges Kleid in der Farbe pink. Am wohlsten fühle sich die 35-Jährige jedoch in entspannten Jogging-Anzügen.

Emotionaler Videodreh

Lucas (54, links) mit seinem Vater Costa Cordalis (†75, rechts).
Lucas (54, links) mit seinem Vater Costa Cordalis (†75, rechts).  © 123RF/normankrauss

Der Musikvideo-Dreh am Folgetag gestaltete sich emotionaler als gedacht. Für den ersten gemeinsamen Song hat sich der Regisseur etwas ganz Besonderes überlegt.

Für Lucas Cordalis ist es das erste Album, mit dem er in die Fußstapfen seines berühmten Vaters Costa Cordalis (†75) steigen will.

"Als er in seinen letzten Stunden mit mir geredet hat, hat er immer gesagt, er will, dass es weiter geht und deswegen ist die Verantwortung bei mir groß", erklärt Lucas.

Daniela Katzenberger: "Lasse ich offiziell hinter mir!" Daniela Katzenberger macht Schluss mit ihrer Vergangenheit
Daniela Katzenberger "Lasse ich offiziell hinter mir!" Daniela Katzenberger macht Schluss mit ihrer Vergangenheit

Die emotionalen Aufnahmen aus den Anfängen der kleinen Familie wurden während des Drehs auf die Wand im Hintergrund projiziert. Das lässt auch Daniela nicht kalt, die daraufhin in Erinnerungen schwelgt. "Der schönste Moment war für mich die Geburt von Sophia. Die letzten sieben Jahre sind nur so an mir vorbeigerauscht", erzählt die Kultblondine sichtlich berührt.

Auch der Regisseur war nach der getanen Arbeit außerordentlich zufrieden.

Titelfoto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa, Henning Kaiser/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Daniela Katzenberger: