Eiszeit zwischen Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser? Das sagen die Fans!

Ludwigshafen am Rhein/Palma de Mallorca - Gibt's handfesten Zoff zwischen den Influencer-Halbschwestern Daniela Katzenberger (35) und Jenny Frankhauser (29)? Jetzt melden sich die Fans zu Wort.

Seit Tagen präsentieren sich Jenny und ihr Freund Steffen als werdende Eltern.
Seit Tagen präsentieren sich Jenny und ihr Freund Steffen als werdende Eltern.  © Montage: Screenshots Instagram.com/Jenny Frankhauser

Doch der Reihe nach: Vor Kurzem machte die ehemalige RTL-Dschungelkönigin Jenny ihre Schwangerschaft publik. Sie und Herzbube Steffen König bekommen ihr erstes Kind!

Während das Paar angesichts der Baby-News mit Glückwünschen überschüttet wurde, kam aus Richtung von Jennys Halbschwester Daniela auffallend wenig.

Inzwischen ist auch klar: Die beiden Influencerinnen (Jenny folgen über 620.000 Menschen, Daniela gar über 2 Millionen) sind sich gegenseitig entfolgt. Dicke Luft zwischen den Geschwistern?

Oliver Pocher schießt gegen Wollny-Freund, der reagiert uneinsichtig auf die Kritik
Oliver Pocher Oliver Pocher schießt gegen Wollny-Freund, der reagiert uneinsichtig auf die Kritik

Es wäre nicht das erste Mal.

Wir erinnern uns: Jahrelang herrschte zwischen den beiden Funkstille, nachdem Jennys geliebter Papa gestorben war. Dani hatte den Trauerfall damals gegen den Willen ihrer jüngeren Halbschwester öffentlich gemacht.

Im Frühjahr 2020 folgte dann die große Versöhnung. Wie so oft im sehr öffentlichen Privatleben der beiden im Fernsehen. Genauer: In der Sendung "Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca".

Seither schien wieder alles im Lot, die beiden zeigten sich wiederholt bei Familientreffen und kommentierten fleißig die Social-Media-Postings der anderen.

Sorgte eine Äußerung der Katze für Ärger?

Im vergangenen Sommer: Gut gelaunt zeigen sich Jenny und Daniela auf Malle.
Im vergangenen Sommer: Gut gelaunt zeigen sich Jenny und Daniela auf Malle.  © Screenshot YouTube.de/Jenny Frankhauser

Nun scheint wieder Eiszeit zwischen den Halbschwestern zu herrschen. Der Grund? Völlig unklar!

Möglicherweise gab es Knatsch wegen eines Instagram-Postings der Katze. Wie RTL berichtet, hatte Daniela in einem "Q&A" (zu Deutsch: "Fragen und Antworten") bei einer Frage kein Blatt vor den Mund genommen.

Denn dort wollte ein User wissen: "Warum regt sich Deine Familie immer über dieses 'Mutter oder Schwester von' auf?"

Cathy Hummels: Cathy Hummels erfüllt Ludwig Herzenswunsch: Muss "viel emotional stemmen"
Cathy Hummels Cathy Hummels erfüllt Ludwig Herzenswunsch: Muss "viel emotional stemmen"

Daniela zeigte sich einerseits verständnisvoll ("Ich glaube, es geht eher darum, dass die keinen Bock haben, nur darauf reduziert zu werden."), machte aber auch 'ne amtliche Ansage: "Ist ja jetzt nicht so, als ob meine Familie nix davon hätte. Fettes Sorry, aber ist ja so."

Ob Jenny ihr das übel nahm? Oder gab es hinter der gutgelaunten Instagram-Fassade der beiden wegen etwas ganz anderem Stunk?

Zum derzeitigen Zeitpunkt ist all das nur Spekulation. Die Halbschwestern äußern sich dazu nicht. Die Fans jedoch sehr wohl!

Nutzerin: "Hast Glück, dass Du die Schwester von Daniela bist"

Geballte Frauenpower: Daniela (35), Jenny (29) und Mama Iris Klein (54).
Geballte Frauenpower: Daniela (35), Jenny (29) und Mama Iris Klein (54).  © Screenshot Instagram.com/Jenny Frankhauser

Allerdings nur in den Kommentarspalten von Jennys Instagram-Postings. Daniela hat bei sich die Kommentarfunktion nämlich schlicht abgeschaltet.

Die 29 Jahre alte, werdende Mama Jenny kommentiert ihr jüngstes Foto mit den Worten: "Wenn Du selbst nicht mehr daran glaubst, wie wundervoll Du bist, haben schlechte Menschen gute Arbeit geleistet."

Worauf oder wen sie damit anspielt? "Gemeint ist bestimmt Daniela", mutmaßt eine Userin.

Eine andere notiert: "Schade, wenn es in der Familie immer wieder Streitereien gibt. Keiner hier weiß, um was es genau geht, aber bei einem bin ich mir ziemlich sicher: Daniela gönnt Dir und anderen sehr wenig. Du bist eine Person, die sich für alles und jeden freut, bei Daniela kommt das leider nie echt rüber."

Eine weitere Nutzerin rät: "Schlechte Menschen sollte man blockieren, auch wenn es Familienmitglieder sind."

Doch Jenny bekommt auch (in Anspielung an Danielas Fragerunden-Antwort) eingeschenkt: "Du hast echt Glück, dass Du die Schwester von Daniela bist... sonst müsstest Du arbeiten gehen wie andere auch."

Titelfoto: Montage: Screenshots Instagram.com/Jenny Frankhauser, Instagram.com/Daniela Katzenberger

Mehr zum Thema Daniela Katzenberger: