Spirituell! So geht Daniela Katzenberger mit dem neuen Lockdown um

Mallorca - Während sich die meisten in Deutschland vermutlich schon an den Lockdown gewöhnt haben, wird es jetzt auf Mallorca wieder ernst. Ab Montag ist es auch auf der Insel wieder so weit: Ausgangssperre, geschlossene Restaurants und große Läden.

Daniela Katzenberger im Sommer 2020 bei einem Pressetermin in Deutschland.
Daniela Katzenberger im Sommer 2020 bei einem Pressetermin in Deutschland.  © Marius Becker/dpa

Daniela Katzenberger (34) berichtet ihren rund 2 Millionen Fans auf Instagram, wie sie mit der Situation des neuen Lockdowns umgeht:

"So, da bin ich wieder. War jetzt doch schon ein langer Tag. Wir waren jetzt noch mit dem Team essen, weil ab Montag ist bei uns auch alles zu, Restaurant, Fitnessstudios. Ja ab Montag haben wir dann auch die Arschkarte", sagt die TV-Persönlichkeit, die gerade von einem Dreh nach Hause gekommen ist.

Die Katze wäre nicht die Katze, wenn sie die Situation nicht mit Humor nehmen würde: "Wir werden uns das ganze Wochenende noch durchfressen in Restaurants", sagt sie und lacht.

Nina Bott deckt "Schweinerei" auf: Promis mit gefälschten Impfausweisen unterwegs
Nina Bott Nina Bott deckt "Schweinerei" auf: Promis mit gefälschten Impfausweisen unterwegs

Von der Ausgangssperre ab 22 Uhr bekomme sie nichts mit, denn sie sei sowieso nicht so lange unterwegs, doch die geschlossenen Restaurants bereiten ihr schon etwas Kopfzerbrechen.

Ab Montag ist sie mit ihrer Familie in Deutschland für einen Dreh. Das heißt, sie bekommt von dem Lockdown auf Mallorca wenig mit, dafür vom deutschen. Das sei eine Geschäftsreise und damit erlaubt. "So ist es leider, da kann man nichts machen. Das war jetzt schon noch ein bisschen Lebensqualität, aber das ist ab Montag wieder vorbei", so Daniela über die bevorstehende Zeit.

Daniela Katzenberger ist spirituell

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger mit Tochter Sophia.
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger mit Tochter Sophia.  © Marius Becker/dpa

Viele Drehs mussten im vergangenen Jahr abgesagt werden, weil beispielsweise Läden, in denen gedreht werden sollte, geschlossen waren. Corona wirkt sich auf viele Bereiche aus.

"Ich gehe jetzt erstmal baden, bin nämlich extrem durchgefroren und ich glaube, ich nehme mir ein Buch mit", erzählt der Reality-Star.

In einem spirituellen Buch über das Gesetz der Anziehung will die Mutter von Tochter Sophia in der Wanne schmökern.

"Brisant"-Moderatorin Mareile Höppner muss Insta-Post löschen: "Hätte dich für klüger gehalten"
Promis & Stars "Brisant"-Moderatorin Mareile Höppner muss Insta-Post löschen: "Hätte dich für klüger gehalten"

"Ich glaube ja an sowas, ich bin ja ein bisschen spirituell. Im Großen und Ganzen geht es darum, dass man das anzieht, wie man drauf ist. Das heißt, wenn man scheisse drauf ist, zieht man auch nur scheisse an und wenn man gut drauf ist, beziehungsweise positiv denkt, nur Gutes".

Deswegen versuche sie sich von niemand runterzuziehen zu lassen und sie mische sich nicht in Streits ein, weil sie glaubt, dass das sie runterzieht. "Ich versuche immer positiv zu denken", sagt sie lächelnd.

"Ich wünsche euch einen schönen Abend. Bleibt gesund. Wascht euch die Hände", schließt die Katze die Story ab.

Titelfoto: Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema Daniela Katzenberger: