Katzenberger-Mama Iris Klein: "Was hat die Pandemie mit den Menschen gemacht?"

Ludiwgshafen - Iris Klein (54) wird auf Instagram offenbar häufig beleidigt. Nun macht sie eine Ansage und hat zudem eine saftige Forderung an Instagram und Facebook.

Iris Klein (54) versteht nicht, warum sie auf Instagram immer wieder angegangen wird.
Iris Klein (54) versteht nicht, warum sie auf Instagram immer wieder angegangen wird.  © Screenshot: instagram.com/iris_klein_mama (Fotomontage)

Iris Klein zeigt in ihrer Instagram-Story ihre Hunde und stellt gleich klar, dass sie keine Babys bekommen. Der leicht gereizte Unterton dabei verrät, dass hier etwas im Busch ist.

Sie verstehe nicht, warum sie so viele danach fragen. Conner sei kastriert und auch die Hündin komme nächste Woche unters Messer. Wo wir auch schon beim Thema wären.

"Bin gespannt wie viele dann wieder schreiben: Oh nein, wie kannst du nur und Körperverletzung und die Hunde könnten dich eventuell anzeigen. Es ist manchmal wirklich unglaublich, wie viele Leute einen kritisieren", erklärt die Mutter von Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser.

Ist Iris Klein wieder verliebt? "Wir lassen uns aber Zeit"
Iris Klein Ist Iris Klein wieder verliebt? "Wir lassen uns aber Zeit"

Wenn sie fliege, melden sich die Greta-Anhänger. "Ich bin Schuld an der Umweltkatastrophe. Am Klimawandel bin ich natürlich auch Schuld. Wenn ich was grille, kommen die Veganer und beschimpfen mich".

Es mache ihr manchmal gar keinen Spaß mehr. "Und dann wundert ihr euch, warum ich immer weniger Privates zeige?", fragt der Reality-Star. "Wenn ich euch dann mitnehme auf den Markt auf Mallorca, dann kommen wieder Leute und sagen: Wie kannst du das nur machen, wo wir doch alle gerade nicht reisen dürfen und wenn ich dann essen gehe: Wie kannst du nur, wo es doch so viel Unheil auf der Erde gibt".

"Leute, ich sag euch was", holt die 54-jährige aus: "Ich darf leben und ihr darf mein Leben genießen und ihr dürft es auch. Stellte euch das vor."

Iris Klein fordert kostenpflichtiges Instagram-Konto

"Was hat die Pandemie mit den Menschen gemacht? Nur noch mit dem Finger auf andere zeigen". In diesen Zeiten werde über Influencer gehetzt und Leute angezeigt.

Die Teilnehmerin von Reality-Shows wie, "Goodbye-Deutschland" oder auch "Big-Brother" habe sich früher oft gefragt, warum ihr Leute schreiben, das sie die einzige ist, die antworten würde. "Die Zeit kann man sich ja nehmen", sagt Iris Klein. Sie beantworte gerne Nachrichten, doch beleidigen lasse sie sich nicht.

Nur weil sie in der Öffentlichkeit stehe, tue sie nicht alles, um in der Öffentlichkeit zu stehen. "Ich hab schon lange Lipödem und es wurde mir operiert und stellt euch mal vor: Ich habe das nicht gemacht, um in die Presse zu kommen", sagt Iris Klein und kommt in Fahrt: "Ich denk mir doch keine Krankheit aus, um in die Presse zu kommen. Was für ein Schwachsinn" und appelliert an die Follower: "Leute, hört euch doch mal selbst zu, was ihr von euch gebt".

Eine Lösung für das Problem hat Iris Klein schon parat: Sie würde sich wünschen, dass Instagram und Facebook kostenpflichtig werden oder ein Ausweis hinterlegt werden müsse. "Dann könnte man nämlich die Leute bei der Polizei anzeigen".

Titelfoto: Screenshot: instagram.com/iris_klein_mama (Fotomontage)

Mehr zum Thema Iris Klein: