Emotionaler Umzug mit 5 Kindern für Danni Büchner: "...dann müsst ihr euch was Eigenes suchen"

Cala Millor (Mallorca) - Jens Büchners (†49) Tod im November 2018 kam unerwartet und traf die Patchwork-Familie schwer. Witwe Danni (43) war fortan mit ihren fünf Kindern auf Mallorca auf sich allein gestellt. Jetzt ist sie aus dem Haus, in dem sie so viel an ihren Mann erinnerte, ausgezogen. Ein emotionaler Abschied für die Auswanderer.

Jede Menge zu tun! Danni Büchner (43) packt ihre Sachen und zieht auf Mallorca um.
Jede Menge zu tun! Danni Büchner (43) packt ihre Sachen und zieht auf Mallorca um.  © TVNOW / 99 pro media

Viereinhalb Jahre nach dem Umzug nach Cala Millor, damals noch mit Partner Jens, verlässt die Familie das Haus an der mallorquinischen Ostküste.

"Es macht mir nicht mehr so viel Freude hier, schon länger nicht mehr", sagt die 43-Jährige in der neuen "Goodbye Deutschland"-Folge. Die Fünffach-Mama hat eine Finca angemietet und muss nun mit den Kindern, zwei Hunden und zwei Katzen übersiedeln - ein Mammutprojekt.

Das erste Problem stellt sich da schon schnell ein. Danni besichtigte die neue Unterkunft allein. Ihre Sprösslinge Joelina (21), Volkan (19), Jada (16) sowie die Zwillinge Jenna Soraya und Diego Armani (5) wissen also nicht, worauf sie sich freuen können - oder auch nicht.

"Sehen uns gezwungen, zu klagen": Playboy geht gegen Laura Müller und Michael Wendler vor!
Laura Müller "Sehen uns gezwungen, zu klagen": Playboy geht gegen Laura Müller und Michael Wendler vor!

Die Kinder werden auf einer Etage ihre Zimmer haben, jedes ist unterschiedlich groß. "Das wird Theater geben", vermutet Danni. "Worst case wäre, wenn Joelina, Volkan und Jada randalieren und sagen, dass das Zimmer zu klein, will ich nicht."

Sechs Zimmer hat die neue Finca, dazu drei Bäder und eine Wohnfläche von 200 Quadratmetern. Insgesamt gibt's mehr Platz, die Kinderzimmer sind aber kleiner als im alten Haus. Und genau das wird jetzt zum Problem.

Dannis Kinder (v.l.n.r.): Jada, Jenna Soraya, Diego Armani, Joelina und Volkan. Sie ziehen natürlich auch mit um.
Dannis Kinder (v.l.n.r.): Jada, Jenna Soraya, Diego Armani, Joelina und Volkan. Sie ziehen natürlich auch mit um.  © TVNOW / 99 pro media
Im Kampf um die Kinderzimmer hat vor allem Jada (hinten l.) das Nachsehen.
Im Kampf um die Kinderzimmer hat vor allem Jada (hinten l.) das Nachsehen.  © TVNOW / 99 pro media

Goodbye Deutschland: Jada erinnert sich nicht mehr an Jens' Stimme - "Faneteria" macht dicht

Danni muss auch von der Faneteria, die sie mit Jens in Cala Millor betrieben hat, Abschied nehmen.
Danni muss auch von der Faneteria, die sie mit Jens in Cala Millor betrieben hat, Abschied nehmen.  © TVNOW / 99 pro media

Vor allem Jada ist mit ihren vier Wänden gar nicht einverstanden, geht auf die Barrikaden. Nicht mit Mama! "Das nervt mich. Die sehen das zwei Minuten und nörgeln rum. Wenn's euch nicht gefällt, dann tut's mir leid, dann müsst ihr euch was Eigenes suchen. Seid doch mal zufrieden", fordert die 43-Jährige.

Doch als die Kids den großen Pool sehen, ist der Zimmerstreit schnell vergessen. "Geil, was will man mehr?!", sagt Joelina.

Viele Erinnerungen an Familienvater Jens in Form von Bildern und Gegenständen werden zwar mitgenommen, aber "meine Erinnerungen sind im Herzen", so Danni, die sich aber um ihre Jüngsten sorgt: "Die Zwillinge haben keine Erinnerungen. Es ist meine Pflicht, so viel wie möglich aufzubewahren."

Kinder abgegeben: Sarafina Wollny verbringt das Wochenende ohne ihre Zwillinge
Sarafina Wollny Kinder abgegeben: Sarafina Wollny verbringt das Wochenende ohne ihre Zwillinge

Die 16-jährige Jada hat dagegen Respekt, sich nach dem Umzug an nichts mehr zu erinnern, "weil dort alles neu ist. Meine Erinnerungen werden mit der Zeit weniger, an seine Stimme erinnere ich mich auch nicht mehr."

Auch die Kneipe "Faneteria" in Cala Millor musste Danni schließen, weil sie und ihre Geschäftspartner sich mit dem Vermieter nicht auf einen neuen Pachtvertrag einigen konnten. Zwei große Abschiede für die Fünffach-Mama!

Unterstützung bekommt Danni von ihren ältesten Kindern Joelina und Volkan.
Unterstützung bekommt Danni von ihren ältesten Kindern Joelina und Volkan.  © TVNOW / 99 pro media

Die neue "Goodbye Deutschland"-Folge mit den Büchners gibt's bei TVNOW. Jeden Montag (20.15 Uhr) strahlt VOX eine neue Episode auch mit anderen Auswanderern aus.

Titelfoto: Bildmontage: TVNOW / 99 pro media

Mehr zum Thema Danni Büchner: