Denise Munding outet sich als Impfgegnerin: "Ich bin kompletter Feind"

Kreis Höxter (NRW) - Impfen lassen? Denise Munding (32) ist dagegen! Die Ex-"Bauer sucht Frau"-Teilnehmerin sorgt zurzeit mit kontroversen Aussagen im Netz für Aufregung. Kritik ihrer Fans will sie dabei lieber nicht hören.

Denise Munding (32) hat ihr Baby impfen lassen, dabei ist sie selbst überzeugte Gegnerin von Impfungen.
Denise Munding (32) hat ihr Baby impfen lassen, dabei ist sie selbst überzeugte Gegnerin von Impfungen.  © Montage: Instagram/Screenshot/Denise Munding

Eigentlich fing alles ganz harmlos an. So beantwortete die Pferdewirtin, die im vergangenen November eine kleine Tochter zur Welt gebracht hatte, in ihrer Instagram-Story eine häufig gestellte Fan-Frage: Ob sie die Kleine denn schon habe impfen lassen?

"Ja, heute hat sie ihre erste Impfung bekommen, also alles, was so ging", bestätigte Denise, nur um ihre rund 78.000 Follower dann mit einer völlig gegenteiligen Aussage zu überraschen: "Ich bin ja eigentlich nicht so mega für Impfungen, also bei mir selber zumindest nicht."

Auch die meisten Tiere auf ihrem Hof seien ausschließlich gegen Tetanus immunisiert. "Ich finde, der Körper sollte alleine sein Immunsystem aufbauen", erklärte die Bäuerin und Zweifach-Mama ihre kontroverse Ansicht.

RTL-Moderatorin redet Klartext! Für ihn schlägt das Herz von Laura Wontorra
Promis & Stars RTL-Moderatorin redet Klartext! Für ihn schlägt das Herz von Laura Wontorra

Sie schob jedoch hinterher: Ob Impfen oder nicht, "das ist natürlich jedem selber überlassen". Doch Netz-User wollten Denises Aussagen so nicht stehen lassen und gingen prompt auf die Barrikaden.

Denise Munding völlig genervt von Kritik ihrer Fans

Denise Munding reagiert entnervt auf die Kritik ihrer Fans.
Denise Munding reagiert entnervt auf die Kritik ihrer Fans.  © Montage: Instagram/Screenshot/Denise Munding

Innerhalb kürzester Zeit erreichten Denise offenbar so viele Privatnachrichten, dass sie erneut zum Handy griff und in die Kamera sprach.

"Oh Leute, ich wusste, dass das kommt... Thema Impfung...", stöhnte die Verlobte von Nils Dwortzak entnervt auf. "Ich bin auch total gegen Corona-Impfungen, ich kann das ganz offen und ehrlich sagen! Ich bin kompletter Feind von Corona-Impfungen."

Für ihre Einstellung habe sie viele Gründe, von denen sie jedoch keinen nannte. Es handle sich immerhin nur um ihre eigene Meinung, von der sie sich auch nicht abbringen lassen will. "Ihr müsst mich da nicht vollspammen mit Nachrichten wie 'Oh mein Gott, das ist super wichtig'."

Fataler Crash: Berühmte TikTokerin mit nur 21 Jahren verstorben
Promis & Stars Fataler Crash: Berühmte TikTokerin mit nur 21 Jahren verstorben

Egal ob bei Tieren, Babys oder Kindern, jeder würde unterschiedlich auf Impfungen reagieren. Zum Beispiel: "Du kannst dein Pferd an Herpes oder auch an die Herpes-Impfung verlieren." Dass Letzteres dabei aus wissenschaftlicher Sicht wesentlich unwahrscheinlicher ist, spielt für die Tierfreundin offenbar keine Rolle.

"Ich hab' ja gerade extra deutlich gesagt, dass es jedem selbst überlassen ist", betonte Denise und schob weiteren Debatten mit ihren Fans damit einen Riegel vor.

Titelfoto: Montage: Instagram/Denise Munding, Instagram/Screenshot/Denise Munding

Mehr zum Thema Denise Munding: