Zusammenbruch bei TV-Dreh: So geht es Désirée Nick jetzt

Von Elias Kaminski

Berlin/Köln - Désirée Nick (65) hat bei ihren Fans für einen echten Schock-Moment gesorgt! Die Entertainerin erlitt am Freitagabend bei den Dreharbeiten für die neue RTL-Sendung "Ich bin ein Star - das Klassentreffen" einen Schwächeanfall, brach zusammen. Nun gibt die Kabarettistin ein Gesundheits-Update.

Désirée Nick (65) kam nach dem Schwächeanfall in ein Krankenhaus.
Désirée Nick (65) kam nach dem Schwächeanfall in ein Krankenhaus.  © Christophe Gateau/dpa

Ihr gehe es "noch relativ beschissen" und sie "habe einen kompletten Filmriss", gestand die frühere Dschungelcamperin im Interview mit "Bild" und sie verriet weiter: "Mein Herz schlug nur noch mit 30 Schlägen pro Minute. Normal sind 90. Das steht für eine unendliche psychische Belastung. Mir ist also fast das Herz stehen geblieben."

Dennoch habe sich ihr Gesundheitszustand bereits verbessert, versicherte die "Lose Luder"-Podcasterin weiter.

Aus Sicherheitsgründen müsse sie aber noch einen weiteren Tag in der Klinik bleiben. La Nick zeigt sich zuversichtlich, dass sie am Sonntag wieder in ihr Haus nach Falkensee zurückkehren kann.

Désirée Nick über ihr Playboy-Shooting mit 66: "Ich dachte, im Rentenalter kannst du ein Zeichen setzen"
Désirée Nick Désirée Nick über ihr Playboy-Shooting mit 66: "Ich dachte, im Rentenalter kannst du ein Zeichen setzen"

"Mein Sohn kommt auch gleich, der ist heute Morgen direkt aus London losgeflogen. Wir werden wohl zusammen zurückfahren", ließ die Trash-TV-Ikone weiter wissen.

Die gebürtige Berlinerin hat zudem eine leise Ahnung, was der Auslöser für ihren Zusammenbruch war. Sie habe ihn "auch selbst nicht klar erlebt. Aber ich weiß, warum das passiert ist. Das war psychosomatisch, ein Schwächeanfall aus Selbstschutz."

Die Ärzte hätten ihr ferner mitgeteilt, "dass es so etwas gibt", verriet die Unterhaltungskünstlerin.

Titelfoto: Christophe Gateau/dpa

Mehr zum Thema Désirée Nick: