Deutsches Fernsehballett: Große Abschiedsshow mit vielen Stars im MDR
Leipzig - Es ist das Ende einer Ära: Im kommenden Jahr verabschiedet sich das Deutsche Fernsehballett nach fast 60 Jahren von der großen Bühne (TAG24 berichtete). Samstagabend (20.15 Uhr) ehrt das MDR-Fernsehen die langjährige künstlerische Arbeit des Ensembles mit einer großen TV-Show.

Gastgeber Ross Antony (46) tanzt sich am Reformationstag mit dem Ensemble durch die Ballett-Jahrzehnte und begrüßt in der 135-minütigen Show viele Stars aus der langjährigen Geschichte: Karsten Speck (60) wird noch einmal mit dem Deutschen Fernsehballett auftreten, ebenso wie die Musiker David Garrett (40), Beatrice Egli (32), Michelle (48), VoXXclub, Julian Reim (24), das Gesangs-Duo Rotblond sowie die Baseballs.
Als besonderes Highlight wird sich die langjährige Solotänzerin und ehemalige Choreografin des Balletts, Emöke Pöstenyi (78), vor "ihrem" Ballett verbeugen.

Zudem wird am Abschiedsabend noch einmal ein Fernsehliebling mit Fernsehballett-Erfahrung auftreten, der sich vor fast zehn Jahren bereits aus dem Bühnengeschäft zurückgezogen hatte: Es gibt ein Wiedersehen mit Petra Kusch-Lück (72).
Titelfoto: MDR/Tom Schulze