Dieter Bohlen noch ohne neue Projekte: "Ellenlangen Vertrag mit RTL"

Tötensen/Mallorca - "Dieter Bohlen! Was machst du jetzt?" Diese und ähnliche Fragen prasselten in den vergangenen Wochen nach seinem überraschendem RTL-Aus zuhauf auf den 67-Jährigen ein. Jetzt stand Dieter Bohlen in einem neuen Instagram-Video endlich Rede und Antwort.

Dieter Bohlen (67) plaudert auf Instagram über seine Zukunft.
Dieter Bohlen (67) plaudert auf Instagram über seine Zukunft.  © Screenshot/Instagram/DieterBohlen

Zurück zum Fernsehen gehe es für den Pop-Titan erstmal nicht, stellte Dieter Bohlen am Samstag klar. Bohlen ohne Rampenlicht? Das soll möglich sein? Offensichtlich schon. Auch wenn nicht ganz freiwillig, verrät der sonnenverwöhnte 67-Jährige.

Er habe noch einen "ellenlangen Vertrag mit RTL", erklärte er freimütig. Momentan könne er deshalb gar nichts "anderes machen". Was das in letzter Konsequenz für ihn heißt, verriet er seinen Followern allerdings nicht.

Immerhin weiß der normalerweise stets beschäftigte Tausendsassa (Jury-Gott, Sänger und Produzent) seine Zwangspause gut zu nutzen. Wie in jedem Jahr wolle er jetzt erstmal eine Runde entspannen. Wie das unter anderem aussehen kann, zeigt Bohlen immer mal wieder in seinen Instagram-Storys.

Laura Müller postet nach Monaten neues Selfie, Michael Wendler hat derweil Neuigkeiten
Laura Müller Laura Müller postet nach Monaten neues Selfie, Michael Wendler hat derweil Neuigkeiten

Kürzlich erst schlenderte er mit Freundin Carina über einen Markt auf Mallorca, bewunderte die Früchte und freute sich über deren Preise. Außer bei den Erdbeeren. Die kosteten sieben Euro.

Größeres stehe aber auch noch an. So plane Dieter mit seinem Boot wieder die Baleareninsel Mallorca zu umrunden. Vielleicht auch noch über Menorca.

Dieter Bohlen auf Instagram

Neues Projekt mit Pietro Lombardi?

Und beruflich? Was ist aus den versprochenen großen Plänen geworden? Da müssen sich seine Fans noch gedulden. "Ihr könnt ruhig mal ein bisschen warten. (...) Dieter muss sich auch mal ausruhen", sagte er und verabschiedete sich fürs Erste ins Wochenende.

Sänger und ehemaliger DSDS-Jury-Kollege Pietro Lombardi (28) schien da ein bisschen mehr verraten zu wollen und versprach unter dem Video in den Kommentaren: "Es werden wilde Sachen passieren 🔥."

Vielleicht sogar mit dem 28-Jährigen zusammen? Wer weiß. Bohlen vermutlich schon.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/DieterBohlen

Mehr zum Thema Dieter Bohlen: