Dieter Bohlen vor "DSDS"-Aufzeichnung: "Danke dem lieben Herrgott, dass ich ein Mann bin"

Hamburg/Köln - Poptitan Dieter Bohlen (68) verriet am Wochenende in seiner Instagram-Story, dass er froh darüber sei, ein Mann zu sein. Und das aus einem ganz bestimmten Grund.

Links: Dieter Bohlen vor der Maske. Rechts: Nach der Maske sitzen neben dem Outfit auch Sonnenbrille und der Filter.
Links: Dieter Bohlen vor der Maske. Rechts: Nach der Maske sitzen neben dem Outfit auch Sonnenbrille und der Filter.  © Screenshot/Instagram/DieterBohlen

"Wow, danke dem lieben Herrgott, dass ich ein Mann bin", lachte der 68-Jährige am Samstagmorgen fröhlich.

Hintergrund für den Kommentar waren die Dreharbeiten zur neuen Staffel "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS), beziehungsweise die vorherige aufwändige Maske für seine Jury-Kolleginnen. Make-up, Haare, Outfit...

Während Dieter Bohlen in der Maske gerade einmal ein paar Minuten brauche, dauert das bei seinen Kolleginnen deutlich länger, so der 68-jährige Chefjuror.

Dieter Bohlen: Dieter Bohlen und Twenty4Tim mit großer Ankündigung: "Ja, es ist offiziell!"
Dieter Bohlen Dieter Bohlen und Twenty4Tim mit großer Ankündigung: "Ja, es ist offiziell!"

Der noch etwas müde dreinblickende Dieter sei eben erst aufgestanden, erzählte er seinen rund 1,5 Millionen Instagram-Followern. Anschließend würden ihm noch kurz die Haare gemacht und eine gewisse Tine suche ihm die passenden Klamotten für den Dreh raus. Fertig.

"Das dauert alles zusammen zehn Minuten", rechnete Bohlen zusammen. Anders sehe das bei den "Mädchen", wie das DSDS-Urgestein seine Mit-Jurorinnen Leony (25, "Remedy") und Katja Krasavice (26, "You're My Heart, You're My Soul") liebevoll nennt, aus.

"Ich glaube, Katja steht schon (...) einen Tag vorher auf. (...) Mit den bunten Haaren und so. Das dauert Stunden. Und Leony auch. Stunden über Stunden", glaubt Dieter zu wissen. "Die armen, armen Mädels." Aber dafür würden sie toll aussehen. Na immerhin.

Dieter Bohlen nach "DSDS"-Pause wieder zurück

V.l.n.r.: Leony (25), Katja Krasavice (26), Pietro Lombardi (30) und Dieter Bohlen (68).
V.l.n.r.: Leony (25), Katja Krasavice (26), Pietro Lombardi (30) und Dieter Bohlen (68).  © RTL / Stefan Gregorowius

Nach einem Jahr Pause ist Dieter Bohlen für die kommende Staffel "DSDS" zurück auf den Jury-Stuhl gestiegen. Zum letzten Mal, wie es zunächst laut des Senders RTL hieß. Das Format soll anschließend eingestellt werden.

Ob die Staffel an frühere Erfolge anknüpfen kann, wird sich zeigen.

Dieter Bohlen über die nun gestarteten Aufzeichnungen gegenüber RTL: "Ich gebe zu, mein Herz hüpft heute wie verrückt. DSDS und ich - wir gehören einfach zusammen. Wieder auf meinem Jurystuhl zu sitzen, fühlt sich an wie Geburtstag und Weihnachten zusammen. Und dann noch Jubiläum der geilsten Show im deutschen TV. Das werden wir auf der Reise zum neuen Superstar hammermäßig feiern, versprochen!"

Dieter Bohlen: Dieter Bohlen und Carina heiraten nach 18 Jahren! So ungewöhnlich war der Antrag
Dieter Bohlen Dieter Bohlen und Carina heiraten nach 18 Jahren! So ungewöhnlich war der Antrag

Neben Bohlen wird der 30-jährige Sänger Pietro Lombardi ("Niemand wie du"), wie auch seine Kolleginnen Leony und Katja Krasavice über das Schicksal etlicher hoffnungsvoller Casting-Teilnehmer entscheiden.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/DieterBohlen

Mehr zum Thema Dieter Bohlen: