Dieter Bohlen zu Gerüchten um neue DSDS-Jury: "Blödsinn"

Tötensen/Köln - Die neue und wohl auch finale "Deutschland sucht den Superstar"-Jury rund um Langzeit-Juror Dieter Bohlen (68) nimmt immer konkretere Formen an. Doch eine wird wohl nicht bei der 20. Jubiläumsstaffel dabei sein: Rapperin Shirin David (27).

Poptitan Dieter Bohlen (68) kommentierte die Gerüchte um die neue DSDS-Jury bei Instagram.
Poptitan Dieter Bohlen (68) kommentierte die Gerüchte um die neue DSDS-Jury bei Instagram.  © Henning Kaiser/dpa

Denn wie die Bild-Zeitung erfahren haben will, soll die 27-Jährige auf Wunsch des Poptitans noch einmal für einen Platz in der Jury angefragt worden sein, habe jedoch bereits abgesagt. Und das trotz einer angeblichen Rekordgage von einer Million Euro!

Pikant: Pietro Lombardi (30) soll für seinen Jury-Sitz dagegen "nur" 400.000 Euro kassieren.

"Blödsinn", heißt es dazu nun aber in einem knappen Statement von Dieter Bohlen bei Instagram. Dazu teilte er einen Screenshot des Artikels, in dem von der Absage Shirin Davids berichtet wird. Ob er damit nun aber meint, dass die Rapperin gar nicht erst angefragt wurde, oder ob die dort beschriebene Gage aus der Luft gegriffen ist - dazu äußerte er sich nicht weiter.

Dieter Bohlen: Nach DSDS-Eklat um Jill Lange: Dieter Bohlen leugnet Krisensitzung
Dieter Bohlen Nach DSDS-Eklat um Jill Lange: Dieter Bohlen leugnet Krisensitzung

Dafür bestätigte der Poptitan inzwischen, dass er gemeinsam mit dem DSDS-Gewinner Pietro Lombardi (30) und der Sängerin Leony (25) in der neuen Jury sitzen wird. Unklar ist, ob damit bereits alle Plätze besetzt sind.

Klar scheint jedoch, dass mit der Jubiläumsstaffel das tatsächliche Ende der beliebten Castingshow bevorsteht. Das hatte RTL bereits in einem Statement zur 20. Staffel angekündigt.

Der Poptitan Dieter Bohlen bei Instagram

Auch Sängerin Leony als Jury-Mitglied bestätigt

Die deutsche Popsängerin Leony (25) wird in der finalen DSDS-Staffel auf dem Jury-Podest Platz nehmen.
Die deutsche Popsängerin Leony (25) wird in der finalen DSDS-Staffel auf dem Jury-Podest Platz nehmen.  © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Am wenigsten bekannt dürfte in der bisherigen DSDS-Jury die hübsche Blondine Leonie Burger (25) aus Chammünster in Bayern sein.

Dabei schaffte sie es 2021 mit dem Song "Faded Love" und zuletzt noch mit dem Hit "Follow", an der Seite von Rapper Kontra K (35) und Sido (41) in die Charts. Auch mit Dieter Bohlen hat Leony bereits zusammengearbeitet.

Mit ihm coverte Leony, die 2014 selbst an einer RTL-Castingshow ("Rising Star") teilgenommen hat, 2020 den Modern-Talking-Song "Brother Louie".

Dieter Bohlen: Dieter Bohlen verrät: Will er seine Carina bald heiraten?
Dieter Bohlen Dieter Bohlen verrät: Will er seine Carina bald heiraten?

Ihr Bruder ist übrigens der Profi-Fußballer Korbinian Burger (27), der seit diesem Jahr beim FC Erzgebirge Aue unter Vertrag steht.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Dieter Bohlen: