"Dreamteam": Dieter Bohlen und Pietro Lombardi wieder vereint

Tötensen/Köln – Es geht wieder los! Die Dreharbeiten für die 20. und gleichzeitig letzte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" sind bereits in vollem Gange.

Doppel-Comeback: Pietro Lombardi (30) und Dieter Bohlen (68) sitzen wieder gemeinsam in der DSDS-Jury.
Doppel-Comeback: Pietro Lombardi (30) und Dieter Bohlen (68) sitzen wieder gemeinsam in der DSDS-Jury.  © Fotomontage: Screenshot/Instagram, dieterbohlen

Die Zuschauer haben gleich doppelten Grund zur Freude, denn nicht nur Dieter Bohlen (68) ist nach seinem Exit in der vergangenen Staffel zurück in der DSDS-Jury, auch sein Sänger-Kumpel Pietro Lombardi (30) nimmt nun bereits zum dritten Mal neben dem Poptitan Platz.

Seitdem der "Phänomenal"- Interpret 2011 die 8. Staffel der Castingshow gewann, verbindet die beiden eine enge Freundschaft. Bereits 2019 und 2020 saßen sie gemeinsam in der Jury - nun ist das Traumduo endlich wieder vereint!

Der 30-Jährige freute sich riesig über das Doppel-Comeback. "Diese Bindung, die wir haben, gibt’s im deutschen Fernseher sonst nicht", schwärmte er im RTL-Interview.

Dieter Bohlen: Dieter Bohlen soll nach DSDS-Ende eigene Show bei RTL bekommen!
Dieter Bohlen Dieter Bohlen soll nach DSDS-Ende eigene Show bei RTL bekommen!

Auch der Chef-Juror kann seine Begeisterung über die lang ersehnte Reunion nicht verbergen. Auf Instagram teilte er bereits mehrere Schnappschüsse, die ihn mit seinem Schützling am DSDS-Set zeigen. Inzwischen ist das Team mit den größten Talenten beim ersten Recall-Stop auf Mallorca angekommen, nachdem in Köln, München und Hamburg gecastet wurde.

Mit einem breiten Grinsen sitzen Dieter und Pietro hinterm Jury-Pult. "Dreamteam bei der Arbeit", textete der Poptitan dazu.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi beim DSDS-Dreh

Follower finden: "Wie ein Ehepaar"

Auch die Fans können es kaum noch abwarten! "Endlich ist zusammen, was zusammen gehört", "DSDS war nicht mehr sehenswert ohne euch" oder "Powerteam" heißt es in den zahlreichen Kommentaren. Ein Nutzer meint: "Wie ein Ehepaar - für immer und ewig."

Unterstützung bei der Talentsuche bekommen die beiden von den Sängerinnen Leony (25) und Katja Krasavice (26). Ein genaues Startdatum für die DSDS-Staffel steht noch nicht fest, die Ausstrahlung ist jedoch fürs Frühjahr 2023 geplant.

Titelfoto: Fotomontage: Screenshot/Instagram, dieterbohlen

Mehr zum Thema Dieter Bohlen: