"Der Zorn der Hexen" mit "Promi Big Brother"-Star gestartet!

Berlin - Jüngst hingen Hexen hoch überm Alex - jetzt wurden sie "lebendig" im Berlin Dungeon Theater. Das feierte am Samstag seine Premiere der neuen "Der Zorn der Hexen"-Show. Mit an Hexen-Bord: Promi-Seherinnen Lilo von Kiesenwetter (68) samt ihrer Tochter Marie und Deutschlands berühmteste Hexe ShiSha Rainbow.

Dungeon-Chef Jörn Kotzur lässt sich von Lilo und Marie von Kiesenwetter in die Zukunft sehen.
Dungeon-Chef Jörn Kotzur lässt sich von Lilo und Marie von Kiesenwetter in die Zukunft sehen.  © Berlin Dungeon

Das Berlin Dungeon Theater feiert pünktlich zur Walpurgisnacht am heutigen Samstag Premiere der neuen, permanenten Show.

Die Gäste der Premiere erwartete ein einzigartiges "Berlin Dungeon"-Erlebnis. Professionelle Schauspielerinnen und Schauspieler des Theaters entführten die Besucherinnen und Besucher durch das alte Berlin zu Zeiten der Pest, durch die Gruft der Hohenzollern oder durch den Folterkeller des alten Stadtschlosses.

Das große Highlight war selbstverständlich die neue Hexen-Show: "Es ist das gruseligste und intensivste Showerlebnis, das wir im Berlin Dungeon haben. Die Geschichte basiert auf den Hexenprozessen in Bernau bei Berlin. Von ca. 1617-1625 wurden in Bernau 28 Menschen während der Hexenverfolgung verbrannt", erklärt Janina Gondolatsch, Schauspieldirektorin des interaktiven Theaters.

Popstar mit 8000 Karten und Briefen belästigt: Stalkerin muss ins Gefängnis
Promis & Stars Popstar mit 8000 Karten und Briefen belästigt: Stalkerin muss ins Gefängnis

Und weiter: "Dabei reichten schon kleinste Delikte wie ein wenig zu viele Kenntnisse in der Kräuterkunde oder ein Bäckerpaar, das zu schnell Erfolg mit seinem Geschäft hatte."

Lilo von Kiesenwetter ist hocherfreut über das interessierte Publikum

Treff der Expertinnen – ShiSha Rainbow mit Lilo und Marie von Kiesenwetter.
Treff der Expertinnen – ShiSha Rainbow mit Lilo und Marie von Kiesenwetter.  © Berlin Dungeon

Zu den Gästen der Premiere zählten Promi-Seherinnen Marie und Lilo von Kiesenwetter, die für Besucherinnen und Besucher die Karten zogen.

Lilo von Kiesenwetter ist seit langer Zeit die Seherin der Wahl für zahlreiche Prominente und wurde selbst 2019 mit ihrem Auftritt bei "Promi Big Brother" deutschlandweit bekannt.

"Wir sind begeistert über die Vielzahl der Leute, die am Hexentum und der Thematik interessiert sind", sagt Seherin Lilo von Kiesenwetter. "Eine wirklich tolle Veranstaltung und ein interessantes Publikum."

Deswegen wollte kein Designer Katy Karrenbauer ausstatten: "War nicht einfach!"
Promis & Stars Deswegen wollte kein Designer Katy Karrenbauer ausstatten: "War nicht einfach!"

"Es ist toll, so ein Event zu sehen und auch, dass so viele wissen wollen, was wir für sie sehen können", so Marie von Kiesenwetter. "Es ist immer etwas Besonderes auf Menschen zu treffen, die von Haus aus Interesse haben, denn die sind meist besonders kritisch."

Mit im Hexen-Kessel: Deutschlands berühmteste Hexe - "ShiSha Rainbow"

Ohne doppelten Boden, aber mit Seilen gesichert hatte das Dungeon Berlin am 21. April "seine" Hexen über dem Alex schweben lassen!
Ohne doppelten Boden, aber mit Seilen gesichert hatte das Dungeon Berlin am 21. April "seine" Hexen über dem Alex schweben lassen!  © Base Flying/Lucia Colombo/Dungeon City Berlin

Deutschlands berühmteste #witchtok Hexe ShiSha Rainbow mit Millionen Likes auf TikTok mixte gemeinsam mit den Gästen sie "Spell Jars“, sogenannte Zaubergläser.

Bereits am Mittwoch streamte sie live aus dem Dungeon ihre Hexenshow, die über ihre sozialen Medien 150.000 Follower erreicht. Shisha ist eine echte Berlinerin mit deutsch-australischen Wurzeln und Mystikerin der sechsten Generation.

Die kleinen Gläser gelten übrigens als gutes Omen und Besucher konnten zwischen Rezepten für Liebe, Frieden und mentale Gesundheit wählen.

"Die gesamte Show hat mich sehr begeistert. Es gibt viele Überraschungsmomente und sie hat eine tolle Balance zwischen der Anspannung und dem humoristischen Teilen. Für mich ist diese Premiere zugleich ein erstes offizielles Fantreffen, das es so noch nicht gab. Das ist für mich besonders kostbar, weil wir heute Walpurgis feiern. Das ist so schön, dies gemeinsam mit Leuten zu verbringen, die ähnlich begeistert sind wie ich."

Die neue Show ist nunmehr permanenter Teil des Berlin Dungeon Theaters. Geöffnet ist das interaktive Theater täglich von 11 bis 19 Uhr. Tickets gibt es online unter berlindungeon.de oder für Kurzentschlossene auch direkt vor Ort.

Titelfoto: Berlin Dungeon

Mehr zum Thema Promis & Stars: