Durch verrückten Zufall: Male-Model wurde fies gemobbt, dann kam der Mega-Erfolg

Köln/New York – Sein Leben hat sich durch einen glücklichen Zufall um 180 Grad gewendet: Früher ist David Koch noch gemobbt worden, heute arbeitet der 29-Jährige als Model für große Marken wie Givenchy, Diesel, Armani und Calvin Klein.

David Koch (29) ist zum deutschen Export-Schlager geworden und modelt international für große Model-Firmen und -Magazine.
David Koch (29) ist zum deutschen Export-Schlager geworden und modelt international für große Model-Firmen und -Magazine.  © David Koch

David Kochs Werdegang klingt beinahe zu gut, um wahr zu sein, denn seine Kindheit verlief nicht gerade rosig. In der Schule sei er gemobbt worden, berichtete der gebürtige Hesse kürzlich in einem Interview mit dem RTL-Format "VIPstagram".

Der Grund: Koch hatte damals ein großes Stotter-Problem.

"Wenn ich dann an die Tafel musste, dann war ich so nervös und dann kam das alles in einem und dann wurde man gehänselt nach dem Motto 'Jetzt hängt er wieder' und 'Jetzt kann er nicht reden", erzählte er den Moderatoren Tanja Bülter (49) und Kena Amoa (50).

Dramatische Geburt: Mariella D'Aurias Zwillinge wurden per Not-Kaiserschnitt geholt!
Promis & Stars Dramatische Geburt: Mariella D'Aurias Zwillinge wurden per Not-Kaiserschnitt geholt!

"Das war für mich schon sehr, sehr hart und auch belastend", gestand der 29-Jährige rückblickend. Logisch, dass er deshalb nicht gerne in die Schule ging.

Um dem Mobbing zu entgehen, habe Koch den Unterricht sogar geschwänzt. Und wer hätte gedacht, dass das unerlaubte Fernbleiben einmal zum wohl größten Glücksfall seines Lebens werden würde?

Model-Agentin entdeckte David Koch beim Schule schwänzen

In seiner Jugend hat David Koch (29) noch als Postbote gejobbt, doch dann kam der unerwartete Karriere-Wechsel. (Fotomontage)
In seiner Jugend hat David Koch (29) noch als Postbote gejobbt, doch dann kam der unerwartete Karriere-Wechsel. (Fotomontage)  © Montage: David Koch

Anstatt in der Schule zu sitzen, trieb sich Koch auf der Frankfurter Zeil herum - wo er ganz unverhofft von einer Model-Agentin angesprochen wurde.

Danach ging alles sehr schnell: Nur eine Woche später lief der damals 19-Jährige auch schon auf der Pariser Fashion Week. Der Startschuss für eine erfolgreiche Karriere.

Laut seinem Management gilt Koch heute als Deutschlands erfolgreichstes Male-Model. Bei Instagram hat der meist ernst schauende Bartträger über 600.000 Follower.

NFL-Star wird im Flugzeug ohnmächtig: Crew wirft ihn einfach raus
Promis & Stars NFL-Star wird im Flugzeug ohnmächtig: Crew wirft ihn einfach raus

Das schwere Stottern hat Koch einer Logopädin sei Dank inzwischen überwunden. Auch "tief Luft holen hilft ganz extrem", erklärte er bei "VIPstagram".

Und auch in seinem Privatleben läuft es gut, denn Koch ist glücklich vergeben. Auf Avancen von Frauen, die der Hottie nach eigener Aussage bei Social Media bekommt, geht er daher nicht ein. Er fühle sich zwar geschmeichelt, aber "meine Freundin weiß, dass ich auf so etwas nicht reagiere."

Heute setzt sich Koch für die Kinder ein, die unter ähnlich erschwerten Bedingungen aufwachsen sind wie er selbst. Er ist Pate der "Tribute to Bambi"-Stiftung.

Titelfoto: Montage: David Koch

Mehr zum Thema Promis & Stars: