Ed Sheeran schenkt Sam Smith zwei Tonnen schweren Marmor-Penis

New York (USA) - Der "Shape of You"-Sänger Ed Sheeran (31) bereitete dem "Fire on Fire"-Interpreten Sam Smith (30) eine ganz besondere Freude.

Ed Sheeran (31) wollte eigentlich nur Elton John (74) beschenken ...
Ed Sheeran (31) wollte eigentlich nur Elton John (74) beschenken ...  © Yuki IWAMURA / AFP

In der jüngsten Folge der "Late Show with Stephen Colbert" am erklärte Sheeran, warum er Smith kürzlich eine 1,80 Meter große, "zwei Tonnen schwere" Penis-Statue geschenkt hat!

Während sowohl der Moderator als auch das Publikum in schallendes Gelächter ausbrachen, holte der Musiker aus – und ging auf einen langjährigen Freund ein.

"Elton John war von Anfang an in meine Karriere involviert, und er kauft mir ständig seltsame Geschenke ... Nur seltsame Geschenke, lauter sexuelle Objekte", erklärte er grinsend.

Popstar mit 8000 Karten und Briefen belästigt: Stalkerin muss ins Gefängnis
Promis & Stars Popstar mit 8000 Karten und Briefen belästigt: Stalkerin muss ins Gefängnis

Als also der 74. Geburtstag des Komponisten vor der Tür stand, wusste Sheeran, dass er ihm eine ganz besondere Freude machen musste – und kam schon bald auf die Idee, ihm eine "massive Marmor-Penis-Statue" anfertigen zu lassen.

"Elton war überglücklich", schmunzelte der Musiker. Doch mit dem, was dann passierte, hat er im Leben nicht gerechnet: "Die Presse erfuhr davon [und dann] fragten die Leute ständig: 'Kann ich auch eins haben?'"

So auch Smith!

Ed Sheeran berichtet von der kuriosen Geschenk-Idee

Sam Smith möchte Penis in einen Brunnen verwandeln

Sam Smith (30) ist überglücklich mit seinem Geschenk.
Sam Smith (30) ist überglücklich mit seinem Geschenk.  © KEVIN WINTER / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

"Sam nahm in einem Studio in der Nähe auf, und er sah einen von ihnen und fragte: 'Kann ich einen haben?' Daraufhin meinte ich nur: 'Was hättest du gern?'", erinnerte sich Sheeran.

"Und Sam sagte: 'Einen, der so groß ist wie ich. Einen, der 1,80 Meter groß ist.' Und das war's dann."

Tatsächlich machte sich Sheeran daraufhin sofort an die Arbeit und ließ einen personalisierten Penis errichten.

Heute kennt ihn jeder Serien-Fan: "Breaking Bad"-Star plante eigene Ermordung
Promis & Stars Heute kennt ihn jeder Serien-Fan: "Breaking Bad"-Star plante eigene Ermordung

"Es ist wirklich verrückt, ich dachte, es wäre ein Scherz", sagte Smith vor wenigen Tagen in der "Kelly Clarkson Show". "Es ist ein 1,80 Meter großer Marmorpenis. Er wiegt zwei Tonnen, und ich muss ihn mit einem Kran in mein Haus bringen."

Und nun? "Nun, ich möchte ihn in einen Brunnen verwandeln", fügte Smith hinzu.

Titelfoto: Bildmontage: Yuki IWAMURA / AFP & KEVIN WINTER / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Mehr zum Thema Promis & Stars: