Ehe nach rund drei Monaten vor dem Aus? Das sagen Kate Merlan und ihr Jakub

Köln - Das Ehe-Drama der Reality-Sternchen Kate Merlan (35) und Jakub Jarecki (26) geht in die nächste Runde. Nun sprachen beide bei Instagram von einem dringend benötigten Heilungsprozess, der ihre Ehe vor dem endgültigen Gnadenstoß retten soll.

Kate Merlan (35) und Ehemann Jakub Jarecki (26) kommen momentan einfach nicht zur Ruhe. (Bildmontage)
Kate Merlan (35) und Ehemann Jakub Jarecki (26) kommen momentan einfach nicht zur Ruhe. (Bildmontage)  © Instagram/Screenshot/Kate Merlan & Instagram/Screenshot/jakubmerlanjarecki

Das ehemalige Kandidaten-Pärchen von "Temptation Island VIP", wo sich Kate und Gatte Jakub kennen und lieben gelernt haben, liefert momentan Instagram-Storys wie am Fließband.

Erst ist es der partyfreudige Jakub, der nach einem Streit mit seiner "abgöttischen Liebe" Kate kurzerhand die Koffer packt und nach Malle reist, dann ist es der ehemalige Bachelorette-Kandidat Rafi Rachek (32), der mit Husten und Schnupfen einen Keil zwischen die romantischen Liebespläne des Paares treibt und nun schon wieder Jakub, der für seine Auserwählte um den halben Globus fliegt.

"Es läuft derzeit alles absolut drunter und drüber" erzählen beide in regelmäßigen Abständen ihren Communities auf Social Media. Eine regelrechte "Voll-Katastrophe", die sich im Hause Merlan/Jarecki tagtäglich abspielt.

Kate Merlan und Jakub Jarecki gaben im Februar ihre Heirat bekannt

"Heilungsprozess" soll Ehe retten

Beide TV-Bekanntheiten wirken sichtlich erschöpft und müde.
Beide TV-Bekanntheiten wirken sichtlich erschöpft und müde.  © Instagram/Screenshot/Kate Merlan & Instagram/Screenshot/jakubmerlanjarecki

"Ich bin einfach so unfassbar enttäuscht von Jakub", leitet die 35-Jährige, die für TV-Dreharbeiten auf Teneriffa gastierte, ihre Insta-Story ein.

Doch was ist vorgefallen? Schließlich reißt sich der 26-Jährige praktisch die Beine aus um seiner Kate nah sein zu können und Streitigkeiten sofort aus dem Weg zu räumen. Das kann auch Kate nicht verborgen geblieben sein...

Denn nur kurz vor ihrer Abreise in die Sonne zoffte sich das Trash-TV-Pärchen so stark, dass es ihn erneut nach Mallorca trieb - und nicht nur ins Hotel, sondern mitten rein in die Schinkenstraße. Dort posierte der 26-Jährige dann fleißig mit fremden Mädels im Arm und brachte die Luft zwischen Teneriffa und Mallorca hörbar zum Knistern.

Trotz On-off-Ehe: Kate Merlan plant zweite Hochzeit mit Jakub - diesmal im TV!
Kate Merlan Trotz On-off-Ehe: Kate Merlan plant zweite Hochzeit mit Jakub - diesmal im TV!

"Manche Sachen, die er gemacht hat, die gehen so einfach nicht für mich", so Kate nach dem Party-Trip ihres neun Jahre jüngeren Ehemannes. Und weil sich Jakub schwierig mit sich selbst und seinen Gedanken beschäftigen kann, sorgte er binnen weniger Stunden für die nächste Reise. "Ich werde definitiv nach Teneriffa klären, Kate suchen und mit ihr reden. Ich kann nicht warten, mir geht es absolut beschissen", wimmerte Jakub vor wenigen Tagen in die Frontkamera seines Handys.

Steht die Ehe vor dem Aus?

Wie ernst es um das erst seit drei Monaten verheiratete Pärchen steht, offenbaren beide auf ihren jeweiligen Instagram-Kanälen nun. "Obwohl wir uns unfassbar lieben haben wir gemerkt, dass das einfach nicht reicht. Es ist aller höchste Eisenbahn, wir müssen und wollen unsere Ehe retten und haben uns da etwas überlegt", so Jakub, der in bester Fußballprofi-Manier ähnlich nach Worten ringt wie Bundesligaspieler nach 90 Minuten.

Dass etwas passieren muss, darüber sind sich Kate und Jakub ausnahmsweise mal einig. Und auch darüber, wo der selbst ernannte "Heilungsprozess" starten soll, wissen beide ganz genau. "Das werde ich euch aber in den nächsten Tagen erzählen. Jetzt gilt es erst einmal, mich voll auszuruhen. Denn die letzten Tage auf Teneriffa waren echt anstrengend", so Jakub, der angesichts der zahlreichen Flugstunden mächtig in den Seilen hängen dürfte.

Titelfoto: Instagram/Screenshot/Kate Merlan & Instagram/Screenshot/jakubmerlanjarecki

Mehr zum Thema Kate Merlan: