"Eine der großen Stimmen unserer Zeit": Sängerin Zoe Wees (19) wird bei Gala geehrt

Berlin/Hamburg - Als Shooting-Star und Durchstarterin ist die gebürtige Hamburgerin schon vielfach ausgezeichnet - und Popsängerin Zoe Wees (19) wird nun auch bei der "GQ"-Gala in Berlin nächste Woche geehrt.

Zoe Wees (19) wird in der Kategorie "Newcomer of the Year" gewürdigt.
Zoe Wees (19) wird in der Kategorie "Newcomer of the Year" gewürdigt.  © Peter Klaunzer/KEYSTONE/dpa

Die Musikerin, die in ihren Texten Persönliches verarbeitet, wie etwa in "Control" die bei ihr als Kind diagnostizierte Rolando-Epilepsie, werde in der Kategorie "Newcomer of the Year" gewürdigt, teilte das Magazin "GQ" in München mit.

Wees sei schon jetzt "eine der großen Stimmen unserer Zeit" und singe bei der Gala auf der Bühne.

Die "GQ Men of the Year"-Awards finden 2021, nach coronabedingter Online-Verleihung im vergangenen Jahr, wieder live in Berlin statt.

Bares für Rares: Heute bei Bares für Rares: Susanne Steiger flippt aus und ruft "einmalig!"
Bares für Rares Heute bei Bares für Rares: Susanne Steiger flippt aus und ruft "einmalig!"

Statt wie früher eine Show mit rund 1000 Gästen soll es diesmal am 4. November ein Gala-Dinner mit etwa 150 geladenen Gästen geben.

Als "Comedian of the Year" wird Felix Lobrecht (32) geehrt. Weitere Preisträger sollen noch bekanntgegeben werden.

Titelfoto: Zoe WeesPeter Klaunzer/KEYSTONE/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: