Eintracht-Legende macht sich im TV nackig, Guido Maria Kretschmer und Motsi Mabuse schauen zu

Frankfurt am Main - Das Jahr 2020 neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Grund genug für die Fernsehanstalten ihren potenziellen Zuschauern mit vollmundigen Ankündigungen Lust auf das TV-Jahr 2021 zu machen. Der Sender VOX legt dabei schon mal gewaltig vor - und verspricht nackte Tatsachen.

Die Fotomontage zeigt Designer Guido Maria Kretschmer (55/l.), Ex-Eintracht-Kicker Marco Russ (35) und "Let's-Dance"-Jurorin Motsi Mabuse (39).
Die Fotomontage zeigt Designer Guido Maria Kretschmer (55/l.), Ex-Eintracht-Kicker Marco Russ (35) und "Let's-Dance"-Jurorin Motsi Mabuse (39).  © Montage: DPA/Arne Dedert, Monika Skolimowska, Ian West/PA Wire/dpa

Beim Format "Jetzt ist Showtime - Stars gegen Krebs" werden prominente Zeitgenossen zu (mehr oder weniger) professionellen Strippern ausgebildet und sollen schließlich eine heiße Bühnenshow aufs Parkett zaubern.

Zwar war die Show bereits Mitte 2020 für das Folgejahr angekündigt worden, nun wurde jedoch weitestgehend bekannt, wer sich für den guten Zweck nackig machen wird. Mit dabei ist auch eine wahre Legende des hessischen Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt.

Niemand Geringeres als Marco Russ (35) wird unter professioneller Anleitung von "Let's-Dance"-Juror Joachim Llambi (56) die Hüllen fallen lassen, um in der zweiteiligen Sendung auf die Krebsvorsorge aufmerksam zu machen. Dies will die Bild-Zeitung am Montag erfahren haben.

Russ' Teilnahme an der VOX-Show käme jedoch keinesfalls aus dem Nichts.

Im Jahr 2016 hatte der ehemalige Kicker die Diagnose Hodenkrebs erhalten. Mit viel Kampfgeist, der ihn auch in seinen insgesamt 328 Profi-Einsätzen für die SGE auszeichnete, besiegte er die Krankheit schließlich, ehe er im Sommer 2020 seine Karriere bei der Eintracht beendete.

Bei seiner Stripper-Ausbildung wird Russ prominente Gesellschaft genießen. Denn unter anderem werden Jimi Blue Ochsenknecht (28), Mirja du Mont (44), Ex-Fußballerin Nadine Angerer (42) und Moderatorin Ulla Kock am Brink (59) die Hüllen fallen lassen und bilden somit einen Teil des insgesamt 16-köpfigen Casts.

Ex-Eintracht-Frankfurt-Kicker Marco Russ wird für neues TV-Format zum Stripper

Die acht Stripper-Anwärterinnen werden übrigens ebenfalls von einem altbekannten "Let's-Dance"-Gesicht gecoacht. Wirbelwind Motsi Mabuse (39) nimmt die acht Promi-Damen unter ihre Fittiche.

Der Startschuss für die von Designer Guido Maria Kretschmer (55) moderierte Show "Jetzt ist Showtime - Stars gegen Krebs" ist für Februar 2021 angesetzt.

Titelfoto: Montage: DPA/Arne Dedert, Monika Skolimowska, Ian West/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0