Erfolg für Scarlett Johansson! Sie gewinnt den begehrten MTV-Sonderpreis

Los Angeles (USA) - Was für eine Ehre! "Avengers"-Star Scarlett Johansson (36) soll bei der Vergabe der MTV Movie & TV Awards eine besondere Auszeichnung erhalten.

Schauspielerin Scarlett Johansson (36) erhält am Sonntag einen begehrten MTV Award.
Schauspielerin Scarlett Johansson (36) erhält am Sonntag einen begehrten MTV Award.  © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Die Schauspielerin wird bei der Preisgala am Sonntag mit dem MTV Generation Award gekürt, wie der Musik-Sender am Dienstag bekanntgab.

In der Vergangenheit waren Stars wie Chris Pratt (41, "The Kid"), Robert Downey Jr. (56, "Die fantastische Reise des Dr. Dolittle"), Johnny Depp (57, "Phantastische Tierwesen 2"), Tom Cruise (58, "Mission: Impossible"), Reese Witherspoon (45, "Natürlich Blond") und Sandra Bullock (56, "Selbst ist die Braut") mit dem Ehrenpreis für besondere Verdienste im Filmgeschäft geehrt worden.

Johansson war im Laufe ihrer Karriere schon sechs Mal für einen MTV Movie & TV Award nominiert gewesen.

In aller Freundschaft: Wieder kein "In aller Freundschaft" bei der ARD: Jetzt fallen sogar die Sommer-Folgen weg
In aller Freundschaft Wieder kein "In aller Freundschaft" bei der ARD: Jetzt fallen sogar die Sommer-Folgen weg

Sie gewann die Trophäe in Form eines goldfarbenen Popcornbechers 2013 in der Sparte "Bester Kampf" für den Film "Marvel's The Avengers".

Die Schauspielerin war im vorigen Jahr gleich für zwei Oscars im Rennen, als beste Hauptdarstellerin in "Marriage Story" und als Nebendarstellerin in "Jojo Rabbit".

Sie ist als nächstes in dem Superhelden-Streifen "Black Widow" auf der Leinwand zu sehen.

Bei Scarlett Johansson läuft es auch in der Liebe rund. Im vergangenen Jahr gab sie ihrem Freund Colin Jost (38, l.) das Ja-Wort.
Bei Scarlett Johansson läuft es auch in der Liebe rund. Im vergangenen Jahr gab sie ihrem Freund Colin Jost (38, l.) das Ja-Wort.  © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Fans wählen seit knapp 20 Jahren die Gewinner des begehrten MTV Awards

Über die Gewinner der seit 1992 verliehenen Publikumspreise für Spielfilme und Fernsehproduktionen stimmen Fans online ab.

Die Trophäen sollen am 16. Mai in Los Angeles vergeben werden. Film-Favorit ist die bissige Satire "Borat Subsequent Moviefilm" (dt.: Borat Anschluss Moviefilm) mit drei Gewinnchancen.

Titelfoto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: