"Sommerhaus der Stars"-Kandidat Eric Sindermann bringt als Weihnachtsmann Kinderherzen zum Leuchten

Von Elias Kaminski

Berlin/Mühlhausen/Thüringen - Rührende Geste in der Adventszeit: Reality-Star Eric Sindermann (34) hat Kindern in Mühlhausen/Thüringen (Landkreis Unstrut-Hainich-Kreis) einen unvergesslichen Nachmittag beschert.

Reality-Star Eric Sindermann (34) schlüpfte in ein Weihnachtsmannkostüm.
Reality-Star Eric Sindermann (34) schlüpfte in ein Weihnachtsmannkostüm.  © Screenshot/Instagram/dr.sindsen (Bildmontage)

Wie die Thüringische Landeszeitung berichtet, schlüpfte der frühere "Sommerhaus der Stars"-Teilnehmer in ein Weihnachtsmannkostüm und beschenkte die Kleinen am Märchennachmittag in Mühlhausen.

Doch wie kam es dazu? Seit Jahren organisiere Holger Gräbedünkel diese Veranstaltung, in dessen Theaterstücken Gewaltprävention und Angstbewältigung thematisiert werden.

Dieses Jahr habe der Weihnachtsmann dem Mühlhäuser Unternehmer allerdings krankheitsbedingt absagen müssen, schreibt die Zeitung weiter.

Vanessa will Brautkleid anprobieren, doch Uwe Herrmann sagt "Nein!"
Uwe Herrmann Vanessa will Brautkleid anprobieren, doch Uwe Herrmann sagt "Nein!"

Auf einen Aufruf im Internet habe dann der RTL-Star seine Hilfe angeboten. "Eric und ich, wir kennen uns schon seit einigen Jahren, der Kontakt entstand über Modedesigner Harald Glööckler, den ich durch mein Engagement im Boxsport kenne", wird Grabedünkel zitiert.

Künftig wolle sich Sindermann "auch weiter an Gräbedünkels sozialen Projekten in Mühlhausen engagieren", heißt es weiter.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich der frühere Handballer und Modelabel-Gründer von seiner gemeinnützigen Seite zeigt. "Mir ist es wichtig, zu helfen und besonders Kinder zu unterstützten", sagte er der Zeitung.

Auf Instagram ließ der gebürtige Ost-Berliner seine Fans an dem märchenhaften Nachmittag teilhaben und zeigte sich vor Ort in seinem Weihnachtsmannkostüm.

Eric Sindermann als Weihnachtsmann beim Märchennachmittag in Mühlhausen

Eric Sindermann macht Thüringen eine Liebeserklärung

"Weihnachten ist eine der schönsten Zeiten im Jahr, aber auch für einige Familien, die nicht so viel Geld haben, auch eine der schwersten Zeiten. Denkt mal darüber nach", kommentierte der einstige "Ex on the Beach"-Kandidat ein Foto von dem Event.

Daraufhin habe er viele Nachfragen erhalten, erzählte er in einer Instagram-Story. "Ich habe schon öfter den Weihnachtsmann gespielt. Mir macht das auch immer wieder Spaß und wenn es dann noch wie heute für einen guten Zweck ist, dann umso besser."

Abschließend machte der 34-Jährige Thüringen eine Liebeserklärung. "Ich habe auch drei Jahre hier gelebt – in Bad Blankenburg und Hermsdorf."

Titelfoto: Screenshot/Instagram/dr.sindsen (Bildmontage)

Mehr zum Thema Eric Sindermann: