Es ist noch längst nicht Schluss: Heino geht mit 83 wieder auf Tournee!

Düsseldorf – Volksmusiker Heino (83) geht in wenigen Tagen wieder auf Tournee.

Insgesamt 16 Konzerte wird Heino (83) geben.
Insgesamt 16 Konzerte wird Heino (83) geben.  © Nicolas Armer/dpa

Nach seinem Ausflug in Rockmusikgefilde verschreibt sich der gebürtige Düsseldorfer ab November der sakralen Musik, mit der er in der Vorweihnachtszeit in Gotteshäusern auftreten wird.

"Die Himmel rühmen" lautet der Titel der Tournee, wie Heinos Management am Montag mitteilte.

Heinos Bariton werde zu Stücken von Mozart, Schubert, Beethoven und Brahms ertönen. An der Orgel werde er dabei von Franz Lambert begleitet.

Kevin Costner (69) möchte sich wieder neu verlieben: "Werde mich nicht selbst verlieren"
Promis & Stars Kevin Costner (69) möchte sich wieder neu verlieben: "Werde mich nicht selbst verlieren"

Vom 11. November bis zum 10. Dezember sind 16 Konzerte in Kirchen in Österreich und Deutschland geplant.

Drei Tage später, am 13. Dezember, wird Heino 84 Jahre alt.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: