Streit mit den Wollnys: Stefan Mross schaltet offenbar Anwalt ein - "Haben einen Maulkorb bekommen"

Hückelhoven – Die Fehde zwischen den Wollnys und "Immer wieder sonntags"-Moderator Stefan Mross (46) geht in die nächste Runde! Estefania Wollny (20) hatte zuletzt eine Entschuldigung von dem TV-Liebling gefordert, stattdessen erhielt sie jedoch ein Schreiben vom Anwalt.

Estefania Wollny (20) berichtet, dass sie Post vom Anwalt erhalten hat.
Estefania Wollny (20) berichtet, dass sie Post vom Anwalt erhalten hat.  © Montage: Instagram/Screenshot/Estefania Wollny

Die 20-jährige Sängerin war bekanntlich am vergangenen Sonntag in Mross' Musikshow aufgetreten. Bereits zu diesem Zeitpunkt war die Stimmung zwischen Estefania und dem TV-Host angespannt, weil Wollny-Mama Silvia (57) zuvor öffentlich Mobbing-Vorwürfe gegen den 46-Jährigen erhoben hatte.

Ihre Anschuldigung: Mross habe ihre jüngste Tochter bei deren Anmoderation in der Vorwoche mit seinem Lachen verhöhnt.

Nach ihrer Live-Performance hatte sich dann auch Estefania persönlich zu Wort gemeldet und gegen den Moderator gewettert. Sie fühle sich provoziert und diskriminiert.

Leni Klum: Leni Klum teilt Foto im BH - und wird angefeindet!
Leni Klum Leni Klum teilt Foto im BH - und wird angefeindet!

Die junge Künstlerin forderte Mross in einem Instagram-Video dazu auf, sich bei ihr zu entschuldigen. Doch anstatt die unschöne Angelegenheit direkt mit den Wollnys zu klären, zieht der Schlagersänger nun offenbar rechtliche Schritte in Betracht.

So verkündete Estefania in einem Live-Stream nur kurz nach ihrem ersten Statement: "Uns hat gerade eben ein Anwaltsschreiben erreicht. Wir haben auf gut Deutsch gesagt einen Maulkorb bekommen!"

Estefania Wollnys zweites Statement bei Instagram

Die strittige Szene von Stefan Mross im Instagram-Video

Silvia Wollny stichelt gegen Stefan Mross: "Stell dir vor..."

Stefan Mross (46) hat im Streit mit den Wollnys offenbar rechtliche Schritte eingeleitet.
Stefan Mross (46) hat im Streit mit den Wollnys offenbar rechtliche Schritte eingeleitet.  © Philipp von Ditfurth/dpa

Sie dürfe sich nun - offensichtlich aus rechtlichen Gründen - vorerst nicht mehr zu "der ganzen Sache" äußern, erläuterte die 20-Jährige; "weil ich angeblich irgendetwas falsch gesagt habe, oder keine Ahnung".

Weitere Details konnte Estefania nicht preisgeben, sie versprach aber: "Wir müssen jetzt erst mal warten, aber sobald ich wieder grünes Licht bekommen habe, werde ich mich bei euch melden und euch das Ganze dann schildern."

Mama Silvia teilte das Video ihrer Tochter bei Instagram und schrieb in einer Story: "Stell dir vor, du kriegst ein Anwaltsschreiben! Zitter nicht... Ich hab' gesagt, stell dir vor!" Ein klarer Seitenhieb gegen Mross.

Nach diesem Satz von Oliver Pocher ist Sandy heilfroh, dass Amira ihren Podcast meidet!
Oliver Pocher Nach diesem Satz von Oliver Pocher ist Sandy heilfroh, dass Amira ihren Podcast meidet!

Der Moderator hat sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert. Das letzte Wort dürfte in diesem Streit jedoch noch nicht gesprochen worden sein.

Titelfoto: Montage: Philipp von Ditfurth/dpa, Instagram/Screenshot/Estefania Wollny

Mehr zum Thema Estefania Wollny: