Wütende Evelyn Burdecki kassiert Knöllchen: "Es regt mich halt auf"

Köln – Evelyn Burdecki (32) hat es nach eigener Aussage selbst nicht so mit Zahlen. Das hält die "Supertalent"-Jurorin allerdings nicht davon ab, ihren Fans nützliche Finanztipps zu geben.

Evelyn Burdecki (32) beschwert sich in einer Instagram-Story darüber, oft falsche Rechnungen zu erhalten. (Fotomontage)
Evelyn Burdecki (32) beschwert sich in einer Instagram-Story darüber, oft falsche Rechnungen zu erhalten. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/Evelyn Burdecki

In einer Instagram-Story veranstaltete die hübsche Blondine eine unerwartete Lehrstunde für ihre 609.000 Follower.

"Ich bin grad bei der Bank und kann euch mal einen Tipp geben", leitet Evelyn ein und erklärt: "Wenn ihr Rechnungen bekommt, kontrolliert sie."

Was eigentlich selbstverständlich klingt, kann in den Augen der 32-Jährigen nämliche leicht zum Problem werden. So erhalte sie selbst oftmals Rechnungen, die entweder schon bezahlt wurden, oder schlichtweg nicht stimmen.

"Aus meinen Erfahrungen habe ich zehn oder 15 Rechnungen gehabt, die gar nicht gestimmt haben." So sei es ihr schon häufiger passiert, dass sie trotz einer falschen Quittung Geld überwiesen habe.

Evelyn berichtet sogar, dass sie erst kürzlich ein Schreiben erhalten hat, das ihr eine Strafgebühr abknüpfen wollte – zu Unrecht, wie sich dann herausstellte.

"Und zwar stand da, dass ich am 31. letztes Jahr – also 31. Dezember, genau an Silvester – in Zürich gewesen wäre und falsch geparkt hätte", erklärt das TV-Sternchen und stellt klar: "Stimmt aber nicht, weil ich war am 31.12. in Amsterdam gewesen, da habe ich Silvester gefeiert, aber ich war nicht in der Schweiz."

Evelyn Burdecki ärgert sich über falsche Rechnungen: "Es regt mich halt auf"

Evelyn Burdecki (32) entlarvt falsches Knöllchen und hat einen wichtigen Rat an ihre Instagram-Follower. (Fotomontage)
Evelyn Burdecki (32) entlarvt falsches Knöllchen und hat einen wichtigen Rat an ihre Instagram-Follower. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/Evelyn Burdecki

"Hätte ich nicht auf diesen Brief geschaut, hätte ich jetzt diese Rechnung doppelt bezahlt", resümiert Evelyn und wird dabei richtig ärgerlich:

"Es regt mich halt auf, weil das zu häufig passiert und auch bei alten Menschen passiert, die einfach nur denken, okay, ich muss das jetzt schnell zahlen und zahlen, obwohl sie nicht zahlen müssen. Und das ist die Problematik und deswegen spreche ich das jetzt mal an."

Evelyn selbst hat aus ihren alten Fehlern gelernt und kontrolliert inzwischen jede Rechnung. Damit habe sie auch schon richtig Geld eingespart.

"Ich bin zwar immer 'ne Niete in Mathe", gesteht die Blondine, appelliert aber trotzdem an jeden, ihren wichtigen Tipp zu beachten ("Kontrolliert immer eure Rechnungen").

Denn: "Kleingeld macht auch Kleinvieh, ne, Kleinvieh macht auch Geld. Oder irgendwie sowas."

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Evelyn Burdecki

Mehr zum Thema Evelyn Burdecki:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0