Evelyn Burdecki meldet sich nach heftigem Wok-Unfall: Sie hatte "Stiche im Gehirn"

Winterberg - Das hat wehgetan! Evelyn Burdecki (34) ist nach einem fiesen Unfall im Training für die "TV total Wok WM" ausgefallen. Jetzt meldet sich die TV-Blondine mit einem Gesundheits-Update aus dem Krankenbett.

Evelyn Burdecki (34) konnte wegen eines Unfalls im Training nicht an der "TV total Wok WM" teilnehmen.
Evelyn Burdecki (34) konnte wegen eines Unfalls im Training nicht an der "TV total Wok WM" teilnehmen.  © Montage: Instagram/Screenshot/Evelyn Burdecki

Eigentlich hatte Evelyn im 1er-Wok die Piste hinabschießen wollen, doch dann machte ihr ein schmerzhaftes Missgeschick kurz vor der Live-Show einen Strich durch die Rechnung.

Die 34-Jährige war im Training mit dem Gesicht voraus auf ein Sportgerät geknallt. Leider kein harmloser Unfall, wie sich wenig später herausstellen sollte. Evelyns Aus für die Sportveranstaltung war besiegelt, Filip Pavlović (28) musste als Ersatz für die Ex-Supertalent-Jurorin einspringen.

Während der amtierende Dschungel-König also mit den anderen Promis in überdimensionierten Wok-Pfannen die Eisbahn in Winterberg runterbretterte, musste Evelyn das Spektakel in der Horizontalen vor dem Fernsehgerät verfolgen.

Evelyn Burdecki: Fans wollen Klartext: Deshalb wohnt Evelyn Burdecki noch bei ihrer Mama
Evelyn Burdecki Fans wollen Klartext: Deshalb wohnt Evelyn Burdecki noch bei ihrer Mama

"Liebe Grüße aus meinem Bettchen", meldete sie sich am Samstagabend in einer Instagram-Story und verriet, wie es ihr nach der Bruchlandung gesundheitlich ergangen ist.

Evelyn Burdecki bei Instagram

Evelyn Burdecki musste ins Krankenhaus - Diagnose: Gehirnerschütterung

In einer Instagram-Story bedankte sich Evelyn für die Genesungswünsche ihrer Fans.
In einer Instagram-Story bedankte sich Evelyn für die Genesungswünsche ihrer Fans.  © Instagram/Screenshot/Evelyn Burdecki

"Der Arzt hat mir gesagt: 'Frau Burdecki, Sie sind wirklich richtig draufgeknallt'", erzählte Evelyn ihren rund 737.000 Followern.

So habe sie durch das ganze Adrenalin nach dem Unfall zunächst gar nichts gemerkt. Dann habe ihr Nasenrücken - die Beauty war ungebremst auf ihre Gesichtsmitte gefallen - angefangen zu schmerzen.

"Abends ging es dann los, dass ich Mega-Kopfschmerzen bekommen habe, auch mit Stichen im Gehirn. Hab' ich nie so gehabt, deswegen habe ich gedacht: 'Komm, Evelyn, safety first. Geh ins Krankenhaus, lass dich abchecken.'"

Evelyn Burdecki: So aufreizend grüßt Evelyn Burdecki aus dem Paradies - Dr. Bob reagiert!
Evelyn Burdecki So aufreizend grüßt Evelyn Burdecki aus dem Paradies - Dr. Bob reagiert!

In der Klinik habe sie dann bestätigt bekommen, was sie bereits ahnte - "dass ich nicht mitfahren darf". Der Arzt diagnostizierte eine Gehirnerschütterung, nach der Evelyn nun vor allem eines braucht: ganz viel Ruhe!

Gleichzeitig bedankte sie sich bei ihren Fans für die vielen Genesungswünsche und fieberte beim Mega-Comeback der "TV total Wok WM" mit ihren Promi-Kollegen mit.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Evelyn Burdecki

Mehr zum Thema Evelyn Burdecki: