Evelyn Burdecki rettet sich mit diesem Kleidungsstück

Köln - Bei dem heißen Wetter brennen die UV-Strahlen brutal auf der Haut. Sonnenschutz ist da extrem wichtig. Auch Evelyn Burdecki (33) musste sich mit einem Mode-Accessoire schützen.

Mit dem Sonnenhut schützte sich Evelyn Burdecki (33) vor der UV-Strahlung.
Mit dem Sonnenhut schützte sich Evelyn Burdecki (33) vor der UV-Strahlung.  © Instagram/Evelyn Burdecki

Als "The Rettung of the day" bezeichnete sie einen Sonnenhut, den sich die 33-jährige Blondine nach einem langen Nachmittag in einem Restaurant gekauft hatte.

Zuvor hatte sie nach eigenen Angaben zu lange im grellen Tageslicht gesessen. Sie habe wegen der prallen Sonne fiese Kopfschmerzen bekommen. Ein Glas Wasser habe ihr nur eine kurze Abkühlung verschafft.

Die Rettung folgte: "Ich bin losgegangen und habe mir diesen wunderschönen Hut gekauft."

Evelyn Burdecki: Evelyn Burdecki packt über ihre gemeinsame Zeit mit "DSDS"-Ikone Menderes aus!
Evelyn Burdecki Evelyn Burdecki packt über ihre gemeinsame Zeit mit "DSDS"-Ikone Menderes aus!

Der Sonnenhut sollte sie fortan gegen die gefährliche UV-Strahlung der Sonne beschützen.

Sonnenhut schützt vor Sonnenbrand

Die Promi-Blondine riet Fans, sich vor der Sonne zu schützen.
Die Promi-Blondine riet Fans, sich vor der Sonne zu schützen.  © Henning Kaiser/dpa

In der Instagram-Story gab sie ihren Followern auch einen wichtigen Rat. "Als Tipp von mir: In dieser Sonne muss man den Kopf und die Kopfhaut schützen, weil auch die Haut verbrennen kann."

Speziell mit dünnen Haaren müsse man vorsichtig sein.

"Außerdem schützt man sein Gesicht und die Schultern", meinte Evelyn Burdecki und freute sich sichtbar über den neuen Mode-Schnapper auf ihrem Kopf.

Titelfoto: Instagram/Evelyn Burdecki

Mehr zum Thema Evelyn Burdecki: