Fans sauer: Gönnt sich Evelyn Burdecki hier etwa einen "Shot" hinterm Steuer?

Düsseldorf - Evelyn Burdecki (32) verärgerte am Samstag einige Fans, weil sie sich einen Shot genehmigte - und das, während sie hinter dem Lenkrad ihres Autos gesessen hatte! Was ihre Follower zunächst allerdings nicht wussten: Es handelte sich bei dem "Kurzen" selbstverständlich nicht um Alkohol.

Evelyn Burdecki (32) genehmigte sich am Samstag in ihrer Instagram-Story einen Shot, während sie am Steuer saß. Dabei handelte es sich aber nicht um Alkohol.
Evelyn Burdecki (32) genehmigte sich am Samstag in ihrer Instagram-Story einen Shot, während sie am Steuer saß. Dabei handelte es sich aber nicht um Alkohol.  © Instagram/evelyn_burdecki (Screenshots)

In ihrer Instagram-Story hatte Evelyn ihren 685.000 Fans erst zugeprostet, den Deckel des Shots mit der Eierlikör-farbenen Flüssigkeit geschickt mit den Zähnen abgezogen und das Fläschchen vor laufender Kamera in einem Zug geleert.

Dazu schrieb sie "Prost" und trank auf den Sieg Deutschlands in der EM-Partie gegen Portugal (4:2).

Dass die quirlige Düsseldorferin dabei im Auto saß, war nur unschwer zu erkennen. Es dauerte daher nicht lange, da empfingen die ehemalige Dschungelkönigin die ersten, empörten Nachrichten.

Judith Rakers postet Ultraschall-Foto: Ist die "Tagesschau"-Sprecherin schwanger?
Judith Rakers Judith Rakers postet Ultraschall-Foto: Ist die "Tagesschau"-Sprecherin schwanger?

"Glückwunsch, Alkohol am Steuer. Gutes Vorbild", hatte ein Fan der TV-Blondine seinem Ärger in einer Nachricht Luft gemacht. "Und das am Steuer", echauffierte sich ein anderer.

Zugegebenermaßen tritt Evelyn hin und wieder vielleicht mal ins Fettnäpfchen. Durch unverantwortliches oder gar gesetzwidriges Handeln war die Blondine aber noch nie auffällig geworden.

So gab Evelyn ihren verärgerten Followern prompt Entwarnung - allerdings auf ihre eigene, ganz spezielle Art!

Evelyn Burdecki dichtete bereits des Öfteren ein paar Zeilen für ihre Fans

Evelyn Burdecki klärt Shot-Missverständnis mit eigenem Gedicht auf

Evelyn Burdecki (32) reagierte prompt auf die Anschuldigungen ihrer Fans und stellte klar: Alkohol am Steuer kommt der 32-Jährige nicht in die Tüte!
Evelyn Burdecki (32) reagierte prompt auf die Anschuldigungen ihrer Fans und stellte klar: Alkohol am Steuer kommt der 32-Jährige nicht in die Tüte!  © Instagram/evelyn_burdecki (Screenshots, Bildmontage)

Evelyn ließ ihrer Kreativität wieder einmal freien Lauf und dichtete ein paar Zeilen, mit denen sie ihren Fans zu verstehen gab, dass es sich bei dem Shot selbstverständlich nicht um Alkohol gehandelt hatte!

"Alkohol am Steuer ist ein Ungeheuer! Was bin ich froh, ich brauche nur einen Ingwer-Shot und bin 'high'. Ansonsten wäre ich schnell blau und daneben, das muss ich mir zur EM auch nicht geben!", machte die 32-Jährige in ihrem Gedicht klar und räumte das Missverständnis damit aus.

Dann drehte Evelyn den Spieß kurzerhand um und richtete ihrerseits einen wichtigen Appell an ihre Community: "Merkt Euch das, meine Lieben! Feiert wild und fröhlich auf den Sieg, aber mit Promille im Blut, bewegt Euch lieber nur zu Fuß! Gott und Führerschein zum Gruß!", beendete sie ihr lyrisches Meisterwerk.

Ennesto Monté kurz nach Danni-Büchner-Trennung: Datet der Sänger diese bekannte Blondine?
Promis & Stars Ennesto Monté kurz nach Danni-Büchner-Trennung: Datet der Sänger diese bekannte Blondine?

Damit dürfte die einstige "Bachelor"-Kandidatin wohl auch dem letzten kritischen Follower den Wind aus den Segeln genommen haben!

Titelfoto: Instagram/evelyn_burdecki (Screenshot, Bildmontage)

Mehr zum Thema Evelyn Burdecki: