Ex-"Bachelorette"-Kandidat Philipp Stehler beweist viel Mut mit Vorher-Nachher-Foto

Berlin- TV-Zuschauer kennen Philipp Stehler (33) als sportlichen Sonnyboy aus der dritten Staffel der "Bachelorette", als er vergeblich um Alisa Persch (32) buhlte. Doch schon damals lagen Schatten über dem Strahlemann. Was wenige wissen: Beinahe wäre er gestorben. Nun spricht der 33-Jährige ganz offen über sein langes Leiden.

Philipp Stehler (33) kämpfte sich zurück ins Leben.
Philipp Stehler (33) kämpfte sich zurück ins Leben.  © Screenshot/Instagram/philipp_stehler (Bildmontage)

"Mein Name ist Philipp Stehler, ich bin 33 Jahre alt und fast an den Folgen einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung gestorben", beginnt der Schauspieler sein Posting auf Instagram über die düsteren Zeiten.

Dazu veröffentlichte er zwei Fotos, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während der Ex-Polizist auf dem rechten Bild seinen braungebrannten, durchtrainierten Körper gekonnt in Szene setzt, fehlen auf dem linken Bild von den Muskeln jede Spur.

Der einstige Kuppelshow-Kandidat wirkt schmächtig, ist blass und starrt in die Leere. Dafür aber unübersehbar: sein künstlicher Darmausgang.

Todesfall bei "Gefragt - Gejagt": Trauer um Publikumsliebling Klaus Otto Nagorsnik
Promis & Stars Todesfall bei "Gefragt - Gejagt": Trauer um Publikumsliebling Klaus Otto Nagorsnik

Der frühere "Bachelor in Paradise"-Teilnehmer klärt auf, was es damit auf sich hat. Er litt viele Jahre an Colitis ulcerosa, einer chronischen Entzündung des Dickdarms, "und der künstliche Darmausgang hat mir das Leben gerettet!"

Für ihn sei dies 2019 nicht nur neu gewesen, sondern auch "unbekannt, psychisch sowie physisch eine Belastung", blickt er zurück. Vier Darm-Operationen musste sich der Ex-"Nina Warriors"-Kämpfer unterziehen.

Es sei ihm nicht leichtgefallen und es habe "einige Zeit gedauert, bis ich so weit war, dieses Bild zu posten. Ziemlich genau 1 Jahr und 2 Wochen. Denn am 22.09.2020 konnte mir mein künstlicher Darmausgang wieder abgenommen werden", erklärt er weiter.

Philipp Stehler zeigt auf Instagram seinen künstlichen Darmausgang

Philipp Stehler veröffentlicht Buch mit dem Titel: "Mein Darm ist kein Arsch"

Weil ein künstlicher Darmausgang immer noch ein Tabuthema sei, will er sich jetzt dafür starkmachen, dass dieses gebrochen wird und Betroffenen Mut machen.

Daher habe sich der Reality-TV-Darsteller ein Jahr lang an den Schreibtisch gesetzt und ein Buch mit Titel "Mein Darm ist kein Arsch" über diese schweren und von Dunkelheit geprägten Jahren geschrieben.

Darin spricht er über sein "Leben mit Colitis ulcerosa, mögliche Therapien, Rezepte, Expertenmeinungen" und außerdem soll das Buch "für jeden ein Begleiter in einer schweren Zeit sein", lässt der "K11 - Die neuen Fälle"-Darsteller weiter wissen.

Abschließend sendet der Influencer eine wichtige Botschaft in die Weiten des World Wide Web: "Viele Menschen tragen ihre Kämpfe im Stillen aus, wovon man nichts mitbekommt. Deshalb seid nett zu jedem und respektiert Euch!"

Titelfoto: Screenshot/Instagram/philipp_stehler (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: