Ex-"Tatort"-Star Friederike Kempter wird zum zweiten Mal Mutter

Berlin - Die Schauspielerin Friederike Kempter (41) erwartet ihr zweites Kind.

Die Schauspielerin Friederike Kempter (41) kommt im Februar 2018 zu der Verleihung der Goldenen Kamera. (Archivbild)
Die Schauspielerin Friederike Kempter (41) kommt im Februar 2018 zu der Verleihung der Goldenen Kamera. (Archivbild)  © Christian Charisius/dpa

Ihre PR-Agentin bestätigte die Schwangerschaft am Mittwoch auf Anfrage.

Demnach wird der Nachwuchs im Sommer erwartet. Kempter und ihr Lebensgefährte sind bereits seit 2018 Eltern eines Kindes. Die Familie lebt in Berlin. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung berichtet.

Kempter ist vor allem durch ihre Rolle im Münster-"Tatort" mit Axel Prahl (60) und Jan Josef Liefers (56) bekannt. Dort war sie in der Rolle der Nadeshda Krusenstern 2020 nach 18 Jahren ausgeschieden.

Die Figur Krusenstern stand ihrem Chef Frank Thiel von Anfang an als Assistentin zur Seite. In den ersten Fällen war sie noch Praktikantin, dann Kommissaranwärterin.

2015 wurde sie schließlich zur Oberkommissarin befördert.

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0