Bei Exsl95 geht es bergab, jedoch nicht mit den Kilos

Maxdorf - Influencer Exsl95 (25) beschreibt in einem bitteren Vergleich eine schlimme Entwicklung!

Exsl95 (25) schnitt sich im August einen seiner Zöpfe ab und bot ihn seinen Fans zur Versteigerung an. (Fotomontage)
Exsl95 (25) schnitt sich im August einen seiner Zöpfe ab und bot ihn seinen Fans zur Versteigerung an. (Fotomontage)  © Montage: Screenshots Instagram/exsl95

Der Ex-YouTube-Star (ihm folgten vor der Löschung seines Hauptkanals fast 500.000 Menschen) meldete sich in einer Instagram-Story zu Wort und sah dabei alles andere als glücklich aus.

Wie man ihn kennt, kam er sogleich zur Sache, um den Grund für seinen gequälten Gesichtsausdruck zu liefern: "Junge, wenn ich genau so viele Kilos verlieren würde wie Instagram-Follower, wäre ich jetzt magersüchtig!"

Der GTA-Gamer ließ zwar ein gezwungenes Lächeln folgen und schenkte seinen Fans noch einen Kuss, doch die Ernsthaftigkeit seiner Aussage erfüllte den virtuellen Raum.

Tatsächlich ist der Blick auf die Follower-Zahlen des pfundigen Web-Promis erschreckend!

Hatte Exsl im April noch über 183.000 Abonnenten auf Instagram, sind es derzeit satte 12.000 weniger.

Die Gründe für diesen Absturz könnten offensichtlicher nicht sein.

Exsl95 streamt regelmäßig auf Trovo

Exsl streamt nach seinem YouTube-Aus regelmäßig auf der Plattform "Trovo". (Fotomontage)
Exsl streamt nach seinem YouTube-Aus regelmäßig auf der Plattform "Trovo". (Fotomontage)  © Montage: Screenshots Instagram/exsl95

Der "neueste" Beitrag, in dem wir den Influencer aus dem pfälzischen Maxdorf seinen Audi waschen sehen, datiert auf den 16. September ist damit bereits über einen Monat alt. Exsl war jedoch zuvor schon bei weitem nicht mehr so aktiv wie früher auf Instagram gewesen.

Meldet sich das einstige (?) Social-Media-Phänomen heutzutage in einer Story, ist der Inhalt praktisch immer derselbe: "Leute, ich bin live auf Trovo, kommt rein in den Stream." Diese Ansage wirkt so automatisiert wie eine Bandansage, sodass Exsl fast schon einen Clip davon aufnehmen und diesen einfach abspielen lassen könnte.

Tobias Eckmeier, wie Exsl95 mit bürgerlichem Namen heißt, kündigte Ende Juni nach seinem Aus auf YouTube sein Streaming-Comeback auf der Plattform Trovo an, wo er an fünf Tagen in der Woche aktiv ist und mittlerweile mehr als 8500 Abonnenten hat. 

Außerdem setzte er jüngst in GTA einen eigenen Rollenspiel-Server auf, in dem sich seine verbliebenen Fans zusammen mit ihm austoben können.

Um jedoch auf Instagram einen Weg aus der Negativspirale herauszufinden, muss Exsl wieder für abwechslungsreicheren Content sorgen und an frühere Zeiten anknüpfen, als er beispielsweise seinen Haarzopf abschnitt und seinen Fans zur Versteigerung anbot.

Titelfoto: Montage: Screenshots Instagram/exsl95

Mehr zum Thema Exsl95:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0