"Der Pimmelberger": Sabotiert Exsls Hund Jimmy sein Herrchen?

Maxdorf - Dass Social-Media-Schwergewicht Exsl95 (25) äußerst tierlieb ist, wissen seine Fans seit Jahr und Tag. Nun hat sein neuer Vierbeiner ihm aber Ungemach eingebrockt...

Da liegt Jimmy und kann kein Wässerchen trüben, doch Exsl wittert Sabotage. (Montage)
Da liegt Jimmy und kann kein Wässerchen trüben, doch Exsl wittert Sabotage. (Montage)  © Montage: Screenshots Instagram.com/Exsl95

Früher, da war der pfundige Pfälzer eine feste Größe auf der Streamingplattform Twitch und dem Videoportal YouTube. Alleine auf YouTube folgte ihm eine halbe Million Menschen.

Doch die Zeiten sind lange vorbei. Erst bannte ihn Twitch, später verlor er seinen YouTube-Kanal. Auch auf Instagram büßte er Tausende Follower ein.

Mittlerweile streamt Exsl (bürgerlich: Tobias Eckmeier) auf Trovo, dort schauen ihm die Fans beim Zocken von GTA zu.

Nena fordert Fans zur Missachtung der Corona-Regeln auf
Promis & Stars Nena fordert Fans zur Missachtung der Corona-Regeln auf

Und es gibt einen neuen Vierbeiner im Leben des Tierfreundes: Seit Kurzem ist der Pfälzer nämlich stolzer Hundepapa.

Seitdem ist Hund Jimmy fester Bestandteil von Exsls Instagram-Storys. So auch jetzt wieder.

Zunächst sehen wir den Streamer und Jimmy im Garten. Exsl will das Tier dazu animieren, Bällen hinterherzujagen. Doch der Vierbeiner hat offenbar keine rechte Lust. "Junge, Du musst doch den Ball holen", fordert der 25-Jährige seinen Hund auf. Doch ohne Erfolg.

Saboteur mit vier Pfoten

Schließlich ist der Pfälzer in seinem Wagen zu sehen. "Der Hund versucht ununterbrochen, mich zu sabotieren", berichtet er seinen Zuschauern während der Fahrt.

Jimmy als Saboteur? Wie kann das sein? "Ich wollt' eben nach Hause fahren", so Exsl weiter. "Steig' ins Auto, wollt's Auto anlassen. Batterie leer."

Aber wie hat der Vierbeiner das geschafft? Die Erklärung folgt auf dem Fuße: "Jetzt hat der Pimmelberger da mit seinen Quadratlatschen irgendwelche Knöpfe gedrückt beim Aussteigen, weshalb mein Radio noch an war." Unter anderem sei auch das Navi wegen Jimmy noch eingeschaltet gewesen.

Exsl schüttelt fassungslos den Kopf: "Der Hund, der ist pervers, Alter..."

Zuletzt hatte der 25-Jährige wegen einer möglichen Rückkehr auf Twitch für Schlagzeilen gesorgt. Dabei könnte ihm der Streaming-Millionär MontanaBlack (32) helfen.

Titelfoto: Montage: Screenshots Instagram.com/Exsl95

Mehr zum Thema Exsl95: