Exsl95-Zopf steht bei Auktion auf 100.000 Euro

Frankenthal - Exsl95 lies sich die Haare abschneiden und versteigert den Zopf bei eBay. Das Gebot liegt aktuell bei 100.000 Euro.

Exsl95 (25) versteigert seinen Zopf aktuell bei eBay.
Exsl95 (25) versteigert seinen Zopf aktuell bei eBay.  © Montage: Screenshots Instagram/exsl95

Der ehemalige YouTube-Star, der mit bürgerlichem Namen Tobias Eckmaier (25) heißt, verkauft das gute Stück Haar aktuell auf eBay.

Am Gründonnerstag ließ er seine Haare schneiden. In seiner Story zeigte er eindrucksvoll, wie viel von seiner Mähne tatsächlich wegkam. Aus den langen Fransen konnte tatsächlich ein Zopf gebunden werden (TAG24 berichtete).

Dass sich Interessenten für den Zopf finden, war zu erwarten. Doch dass das Gebot bereits drei Tage vor dem Auslaufen der Aktion derart in die Höhe schnellte, damit hätte wohl kaum jemand gerechnet. Für das Haar des Social-Media-Schwergewichts wurden tatsächlich 100.000 Euro geboten.

Ein Scherz oder ist hier ein ganz großer Fan dabei?

Exsl95 vermutet dahinter jedenfalls wenig Ernst, denn er kommentiert in seiner Story: "Accounts der Spaßbieter sind notiert".

Spaß-Gebot oder purer Ernst?

Exsl95 hat auf diesem Bild noch längeres Haar. Nun wird die Matte versteigert.
Exsl95 hat auf diesem Bild noch längeres Haar. Nun wird die Matte versteigert.  © Montage: Screenshots Instagram/exsl95

Vor einem Tag stand das Gebot jedenfalls noch auf 335 Euro und am späten Abend bereits auf 560 Euro.

Schon bei diesem Preis zeigte sich der Gamer beeindruckt: "Zu krank unrealistisch", schreibt er in seiner Instagram-Story geradezu ungläubig.

Und nun steht das Gebot auf 100.000 Euro. Dass Exsl das Geld tatsächlich bekommt, hält er wohl eher für unrealistisch. Doch dafür hat er eine Idee: "Am besten ganzes Geld einklagen und an die deutsche Kinderkrebshilfe spenden."

Ist der Zopf denn wirklich so viel wert? In der Inserat-Beschreibung auf eBay schreibt der 25-Jährige jedenfalls: "Ich verkaufe hier meinen geliebten Zopf. Ich habe ihn sehr lange wachsen lassen, ihn gepflegt und gehegt als wäre er ein Teil von mir... was er auch irgendwie war. Voller Trauer und mit einem weinenden Auge möchte ich ihn nun an einen würdigen Zopfliebhaber weitergeben, der ihn weiter hegt und pflegt. Er liebt den Geruch von fettigem Essen und mag kein Wasser. Wenn du ihn ab und zu an deinen KFC Wings riechen lässt und ihn 1x die Woche mit lauwarmen Wasser abduschst, wird er dir ein Leben lang treu sein!"

Im August 2020 postete Exsl einen Instagram-Beitrag, in dem schon einmal seinen Zopf anbot. Damals boten Fans sogar Haustiere und Zigaretten für sein Haar (TAG24 berichtete).

Ob die Gebote weiterhin in die Höhe schnellen, werden die nächsten drei Tage zeigen, denn am Dienstag läuft die Auktion aus.

Titelfoto: Montage: Screenshots Instagram/exsl95

Mehr zum Thema Exsl95:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0