Fünf Punkte wegen Falschparkens? Exsl95 versteht die Welt nicht mehr

Frankenthal - Der Influencer Exsl95 (25, bürgerlich Tobias Eckmeier) parkt offenbar gerne falsch. Dass er dafür nun Punkte bekommt, kann er nicht nachvollziehen und teilt seinen Ärger auf Instagram.

Exsl95 parkt offenbar häufig falsch. Nun erhielt er amtliche Post.
Exsl95 parkt offenbar häufig falsch. Nun erhielt er amtliche Post.  © Scrennshot: instagram.com/exsl95/ (Fotomontage)

"Eben Post bekommen vom Verkehrsamt oder wie das heißt, Zulassungsamt, keine Ahnung irgendwelche Büromu**. Herr Eckmeier, sie haben so oft falsch geparkt und dies und das", berichtet der 25-Jährige aufgeregt seinen rund 156.000 Followern auf Instagram.

Er bekomme nun fünf Punkte in Flensburg. "Junge, was ist dein Schei**-Problem? Nur weil ich falsch parke?", fragt er.

Exsl bezahle ja alle seine Knollen: "Ich habe keine Schulden bei irgendeiner Verkehrsstelle. Da kommt ein Brief nach Hause, ich bezahle das".

Carmen Geiss: Hitze: So dekadent kühlt sich Carmen Geiss ab
Carmen Geiss Hitze: So dekadent kühlt sich Carmen Geiss ab

"Warum bekommt man denn Punkte in Flensburg, wenn man zum Beispiel 30 Mal falsch geparkt hat?Das ergibt gar keinen Sinn?", fragt sich der Influencer und geht noch weiter:

"Was ist aus diesem Land geworden? Ich check das nicht mehr", erklärt der Frankenthaler. Es sei alles so kompliziert geworden und er gehe davon aus, dass es nur um Geldmacherei gehe:

"Es gibt überall komische Gesetze und komische Verordnungen. Das ganze System ist darauf ausgelegt, dass die mit den Menschen Geld machen", ärgert sich Exsl.

"Du zahlst für alles doppelt und dreifach. Du läuft auf der falschen Straßenseite und bekommst ein Bußgeld und du fährst mit dem Fahrrad auf der falschen Seite und bekommst auch ein Bußgeld. Junge, du bekommst für alles ein Bußgeld. Das macht echt kein Spaß mehr", echauffiert sich das Social-Media-Schwergewicht.

Exsl verstehe die Streamer, die nach Madeira ausgewandert seien. "Die machen das höchstwahrscheinlich wegen der Kohle, wegen den Steuern".

Ob auch für Exsl ein Auswandern infrage kommt, verrät er nicht. Auch welche Konsequenzen die Punkte für ihn und seinen Führerschein haben, ließ er offen.

Titelfoto: Scrennshot: instagram.com/exsl95/ (Fotomontage)

Mehr zum Thema Exsl95: