"Feine Sahne Fischfilet" schenkt Kindern von CDU- und AfD-Wählern Konzert-Tickets

Dessau-Roßlau - "Feine Sahne Fischfilet" provoziert! Ein Konzert der linken Punkband wird am kommenden Dienstag vom ZDF in Dessau-Roßlau (Sachsen-Anhalt) aufgezeichnet. Da die Tickets schnell vergriffen waren, verlost die Gruppe aus Mecklenburg-Verpommern 20 Gästelistenplätze. Aber nicht an irgendwen...

Frontmann Jan "Monchi" Gorkow (31) und seine Bandkollegen von "Feine Sahne Fischfilet" verschenken an 20 Jungs und Mädchen Tickets für ihr Dessau-Konzert.
Frontmann Jan "Monchi" Gorkow (31) und seine Bandkollegen von "Feine Sahne Fischfilet" verschenken an 20 Jungs und Mädchen Tickets für ihr Dessau-Konzert.  © DPA

Mehrere Menschen hätten die Band nach eigenen Aussagen angeschrieben, da die Karten für das Konzert in der Alten Brauerei Dessau schnell ausverkauft waren. Besonders ist der Gruppe um Frontmann Jan "Monchi" Gorkow (31) die Nachricht eines Jugendlichen in Erinnerung geblieben.

"Als er erzählte, dass er seit Längerem nur noch am Abkotzen ist, da seine Eltern wohl harte AFD-Fans sind, er aus einer Region kommt, in der sonst nicht allzu viel kulturell Interessantes für ihn geht und er sich einfach riesig auf Dienstag gefreut hatte, kam uns die Idee", schrieb "FSF" via Facebook.

Die Punkband entschloss sich nun dazu, 20 Gästelistenplätze zu verlosen - und zwar an Kinder von CDU- und AfD-Eltern im Alter zwischen 16 und 25 Jahren. "Damit ihr sehen könnt, was eure Eltern zum Kotzen gebracht hat bzw. bringt und was für ein ,'abstoßendes, schlimmes Konzert' eure Muttis und Papas am liebsten verboten hätten", heißt es in der Erklärung. Obendrauf legt die Gruppierung für jeden noch ein Shirt.

Blutiges "Guns n' Roses"-Konzert: Sänger wirft Mikro in Menge und trifft Fan ins Gesicht!
Promis & Stars Blutiges "Guns n' Roses"-Konzert: Sänger wirft Mikro in Menge und trifft Fan ins Gesicht!

Noch bis Sonntagmittag 12 Uhr können Interessierte "Feine Sahne Fischfilet" via Facebook anschreiben - ohne Nachweis: "Wir setzen auf eure Ehrlichkeit".

Mehr zum Thema Promis & Stars: