"First Dates"-Kellnerin erlitt unfassbare Schmerzen: "Bin jedes Mal ohnmächtig geworden"

Köln – Was Mariella D‘Auria monatelang ertragen musste, ist für die meisten Menschen nur schwer vorstellbar. Wegen einer Krankheit litt die beliebte "First Dates"-Kellnerin unter so starken Schmerzen, dass sie davon regelmäßig ohnmächtig wurde.

Mariella D‘Auria zeigt im Vergleich, wie schnell ihr Babybauch in den letzten Wochen gewachsen ist.
Mariella D‘Auria zeigt im Vergleich, wie schnell ihr Babybauch in den letzten Wochen gewachsen ist.  © Instagram/Screenshot/Mariella D‘Auria

Erst vor wenigen Wochen hatte Mariella verraten, dass sie mit Zwillingen schwanger ist. Eine Tatsache, die für die werdende Mama einem Wunder nahekommt.

So leidet die hübsche Kölnerin unter Endometriose, einer verbreiteten Unterleibserkrankung bei Frauen, die dramatische Folgen haben kann. Weil im Körper Wucherungen aus Gebärmutterschleimhaut-artigem Gewebe entstehen, kann ein Kinderwunsch bei Betroffenen unerfüllt bleiben.

Nur schwer zu akzeptieren für Mariella, die sich nach eigener Aussage schon immer eine Familie gewünscht hat. Dass sie diese mit ihrem Partner Christian nun tatsächlich bekommen wird, ist für sie das größte Glück.

Walentina Doronina spricht Klartext! So steht es um ihre Beziehung zu Can Kaplan
Promis & Stars Walentina Doronina spricht Klartext! So steht es um ihre Beziehung zu Can Kaplan

Doch bevor sie die freudige Nachricht erhielt, machte sie eine Zeit voller Schmerzen durch, von der sie nun offen berichtet. Und ihre Schilderungen sind wirklich nichts für schwache Nerven!

Mariella D‘Auria bei Instagram

Mariella D‘Auria hatte regelmäßig Schmerzen bis die Ohnmacht kam

Mariella D‘Auria war wegen ihrer Endometriose überrascht und "positiv geschockt" über die Baby-News.
Mariella D‘Auria war wegen ihrer Endometriose überrascht und "positiv geschockt" über die Baby-News.  © Instagram/Screenshot/Mariella D‘Auria

Zum ersten Mal bemerkte Mariella im Alter von 13 Jahren, dass mit ihrem Körper etwas nicht stimmte. Damals bekam sie erstmals ihre Menstruation und erlebte während dieser Tage "extreme Schmerzen".

Durch die Anti-Baby-Pille wurden die Schmerzen lange Zeit unterdrückt - bis vergangenes Jahr. Als Mariella das Verhütungsmittel absetzte, kehrten die Beschwerden schlagartig zurück.

Von da an habe ihr nichts mehr helfen können. "Schmerzen sind echt kein Ausdruck. Es waren die schlimmsten Schmerzen meines Lebens jedes Mal. So stark, dass mein Körper das nicht ausgehalten hat und die Ohnmacht kam."

Nina Chuba nach Unfall stolz auf sich: "Ich werde eine unabhängige Frau sein!"
Promis & Stars Nina Chuba nach Unfall stolz auf sich: "Ich werde eine unabhängige Frau sein!"

Sie habe regelmäßig das Bewusstsein verloren, offenbarte die TV-Kellnerin. "Medikamente haben nicht viel gebracht, weil ich mich immer übergeben musste. Wir wollten es dann mit Infusionen versuchen, aber ich konnte vor Schmerzen nicht mal zum Arzt an den Tagen."

Mariella D‘Auria: Ihre Mutter fand sie hilflos auf dem Boden liegend

Ein Erlebnis ist ihr dabei besonders im Gedächtnis geblieben: "Meine Mutter kam einmal zu mir und hat mich auf dem Boden liegend gefunden. Ich hatte es vor Schmerzen nicht mal geschafft, mich zum Übergeben zur Toilette zu bewegen."

Und auch während ihrer Schwangerschaft hatte Mariella immer wieder mit Übelkeit zu kämpfen, die inzwischen aber glücklicherweise verflogen ist, wie sie sagt.

Die Mama in spe wünscht sich nun, dass mehr über das Thema Endometriose gesprochen wird und Betroffene schneller Hilfe erhalten. Bleibt zu hoffen, dass sie ihre restliche Schwangerschaft ohne größere Beschwerden genießen kann.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Mariella D‘Auria

Mehr zum Thema Promis & Stars: