Florian Silbereisen: Sein Image ist ihm egal!

München/Berlin - Schlager-Star, Moderator, "Traumschiff"-Kapitän, "DSDS"-Juror: TV-Tausendsassa Florian Silbereisen (40) denkt nicht darüber nach, dass sein öffentliches Bild unter der Vielzahl seiner Jobs leiden könnte.

Florian Silbereisen moderiert am Samstagabend "Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag".
Florian Silbereisen moderiert am Samstagabend "Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag".  © Peter Kneffel/dpa

"Um mein Image habe ich mir noch nie Sorgen gemacht. Ich mache das, was ich mache, aus voller Überzeugung", so Silbereisen.

"Als nur wenige an den Schlager geglaubt haben, haben wir ihn in Shows wie dem 'Schlagerbooom' gefeiert, wie er nie zuvor gefeiert wurde. Das war wirklich kein einfacher Weg", gesteht der 40-Jährige.

Doch damit habe er viele junge Fans für den Schlager gewonnen, der zuvor ein eher älteres Publikum und ein angestaubtes Image hatte.

Samstagabend (20.15 Uhr) präsentiert Silbereisen "Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag" im Ersten.

Titelfoto: Peter Kneffel/dpa

Mehr zum Thema Florian Silbereisen: