Klopapier selbst gemacht: Mundstuhl geben Bastel-Anleitung

Frankfurt am Main - Nach wie vor zählt Klopapier in Zeiten der Corona-Krise zu den am meisten begehrten Produkten. In den Supermärkten ist es im ganzen Land nahezu beständig ausverkauft. Also was tun?

Lars Niedereichholz kämpft mit der Küchenrolle und freut sich anschließend über das Ergebnis.
Lars Niedereichholz kämpft mit der Küchenrolle und freut sich anschließend über das Ergebnis.  © Bild-Mundstuhl: Screenshot Instagram/Mundsuhl

Nachdem Lars Niedereichholz und Ande Werner - bekannt als Frankfurter Comedy-Duo Mundstuhl - bereits eine Rolle aus einem Dresdener Hotel mitgehen ließen (TAG24 berichtete), legt Lars nun Hand an und bastelt sich den Hygiene-Artikel nämlich einfach selbst.

"Wenn mir DAS vor 4 Wochen jemand erzählt hätte …", schreibt Lars zu seiner Klopapier-Bastel-Anleitung. Recht hat, denn vor vier Wochen war an Kontaktverbot, Hamsterkäufe und sonstige mit der Corona-Krise verbundene skurrile Dinge tatsächlich noch nicht zu denken gewesen.

Aber wie funktioniert das Selbermachen von Klopapier? Eigentlich ganz einfach: "Eine Küchenrolle mit langem Brotmesser (Sägeschliff) in drei möglichst gleiche Teile zersägen. Auf geeignete Unterlage achten. Dabei nicht verzweifeln. Fertig."

Allerdings ist die Sache dann doch nicht so leicht, wie es sich zunächst anhört. Denn die Küchenrolle erweist sich als sehr widerstandsfähig, und Lars gerät in seinem Anleitungs-Video schwer ins Schwitzen beim Zerteilen des renitenten Teils.

Auf dieses Klopapier kann man neidisch sein

"Hast du keine Kreissäge zu Hause? Da geht es am schnellsten", lautet dann auch der nicht ganz von der Hand zu weisende Tipp eines Fans.

Aber letztlich hat Lars die Rolle dann doch besiegt und grinst triumphierend mit dem Ergebnis seiner Anstrengungen in die Kamera.

Anschließend sieht man die schicken Rollen noch schön hergerichtet im Bad stehen. Ein echter Hingucker, auf den viele Mundstuhl-Fans sicherlich neidisch sein werden …

Titelfoto: Bild-Mundstuhl: Screenshot Instagram/Mundsuhl

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0