Motsi und Evgenij wollen mit ganz Deutschland gegen Corona antanzen

Frankfurt am Main - Bars, Kinos, Fitness-Center und auch Tanzschulen schließen wegen des Coronavirus. Kindergärten und Schulen ebenfalls. Viele Menschen arbeiten im Home Office. Das Leben spielt sich größtenteils in den eigenen vier Wänden ab. Das kann aufs Gemüt schlagen. Dagegen wollen Motsi Mabuse (38) und Ehemann Evgenij Voznyuk nun etwas tun.

Evgenij Voznyuk und Motsi Mabuse wollen ihre Tanzkurse fortsetzen - über das Internet.
Evgenij Voznyuk und Motsi Mabuse wollen ihre Tanzkurse fortsetzen - über das Internet.  © Instagram/Motsi Mabuse

In einem Video wenden sich beiden an die Menschen in ganz Deutschland. "Wir haben uns überlegt, wie wir weitergehen und auch helfen können", sagt Motsi. Dann berichtet sie: "Wir mussten unsere Tanzschule schließen, aber wir werden weiter tanzen. Und wir werden weiter tanzen mit euch!"

Und weiter: "Ab Dienstag werden wir euch einen Plan vorstellen, wie ihr in ganz Deutschland mit uns tanzen könnt." Und zwar planen Motsi und Evgenij im Rahmen ihrer Frankfurter Tanzschule regelmäßig bei Instagram live zu gehen und dann über die Bildschirme Tanzanleitungen zu geben oder auch ganz einfach nur so mit allen, die das möchten, zu tanzen.

Es soll Angebote für Kinder geben, für Singles und auch für Paare. Man wolle sich mit dieser Aktion natürlich an die eigenen Kunden, aber auch an alle wenden, die "in diesen schweren Zeiten zu Hause bleiben müssen und sich fragen: Was mache ich jetzt?", ergänzt Evgenij. 

Bei den vielen Fans kommt das natürlich so richtig gut an.  Eine Followerin freut sich: "Eine wundervolle Idee, wie ich finde, so können auch wir von 'weiter weg' mit Euch tanzen."

Und sie fährt fort: "In diesen schwierigen Zeiten helfen alle mit, dass die Menschen mehr zusammenrücken … Das war so vor Wochen noch nicht ansatzweise denkbar … Wo Licht ist, ist auch Schatten und das gilt großartiger Weise auch andersherum. Danke für Euer Licht! Daumen hoch, eine tolle Idee!"

Titelfoto: Instagram/Motsi Mabuse

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0