Sonya Kraus wird jetzt strenge Direktorin im Internat

Frankfurt am Main - Job-Wechsel bei Sonya Kraus (47): Die TV-Moderatorin heuert jetzt in einem Internat als Direktorin an! Ernsthaft? Naja, die Frankfurter Blondine spielt in einer Internet-Serie mit, in der sie die Schulleiterin verkörpert.

Sonya Kraus ist gerade mit Dreharbeiten zur Internet-Serie "Das Internet" beschäftigt (Archivbild).
Sonya Kraus ist gerade mit Dreharbeiten zur Internet-Serie "Das Internet" beschäftigt (Archivbild).  © dpa/Jens Kalaene

In einem kurzen Instagram-Video zeigt sie ihren Fans und Followern ein wenig das Set.

"Ich drehe gerade in der Pampa eine neue Serie, und zwar: 'Das Internat'", sagt sie. "Ich drehe mit lauter Influencern, ganz junge Leute, die total verrückt sind. Es macht irre, irre Spaß!"

Unter anderem mit dabei ist auch der Frankfurter Internet-Star Chany Dakota, die ebenfalls in den vergangenen Tagen fleißig vom Set berichtet hat.

Allzu viel über das Projekt verraten aber weder Chany noch Sonya. Immerhin enthüllt die Moderatorin, wen sie genau in "Das Internat" spielt.

"Ich bin die Direktorin, Frau Susanne Meyer-Stäblein", sagt sie. "Die Kraus macht jetzt eine auf Teenie-Serie und spielt die strenge, naja eigentlich coole, Direktorin." 

Ihre Garderobe hat sich Sonya Kraus im Damen-WC eingerichtet

Anschließend räumt Sonya dann noch mit dem Gerücht auf, dass an einem Filmset alles edel und schick zugeht.

"Man denkt ja immer, wir haben alle so krasse Garderoben oder irgendwelche Wohnwagen", sagt sie. "Ich habe mir eine eigene, sehr luxuriöse Garderobe zugelegt, nämlich das oberste Damen-WC."

Das führt sie auch vor. Tatsächlich hat sie in einem gewöhnlichen Klo ihre Schmink-Utensilien aufgebaut. Nach einem kurzen Griff zur Puder-Dose geht's dann für Sonya auch schon wieder weiter zum Dreh.

Eine letzte Sache erklärt sie ihren Followern dann aber doch noch kurz. "Und wenn Ihr Euch wundert, dass ich hier ohne Maske rumlaufe", sagt sie. "Wir sind alle, alle dreifach getestet, bevor wir überhaupt hier herkommen durften." 

Titelfoto: Screenshot Instagram/Sonya Kraus

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0