Kaya Yanar kann nicht fassen, was er im Klo einer Arztpraxis findet

Frankfurt am Main/Zürich - Einmal mehr hat Comedian Kaya Yanar (47) bei seiner Community mit einem kuriosen Fundstück heftige Lachkrämpfe ausgelöst.

Immer mal wieder teilt Comedian Kaya Yanar (47) kuriose Fundstücke mit seiner Instagram-Community.
Immer mal wieder teilt Comedian Kaya Yanar (47) kuriose Fundstücke mit seiner Instagram-Community.  © dpa/Patrick Seeger

Was hat der seit Jahren mit seiner Frau in Zürich lebende Frankfurter Komiker denn nun schon wieder entdeckt?

Dieses Mal ist Kaya in der Toilette - vermutlich in einer Schweizer Arztpraxis - fündig geworden.

Schon häufiger hat sich Kaya ja darüber amüsiert, dass es in der ordentlichen Schweiz vielerorts offenbar üblich ist, die Menschen mit allerhand selbst geschriebenen Anweisungen und Verboten zur Ordnung zu rufen.

Deniz Öztürk seit 2007 bei "Alles was zählt": Sein Bart hätte ihn fast den Job gekostet
Alles was zählt Deniz Öztürk seit 2007 bei "Alles was zählt": Sein Bart hätte ihn fast den Job gekostet

So dokumentierte er vor einigen Monaten etwa seinen Besuch in einem edlen Bioladen, wo vom ordnungsgemäßen Abreißen der Etiketten ("nur über die Zacken") bis hin zur finalen Frage "Haben Sie korrekt bezahlt?" das ganze Geschäft mit Zetteln voller Vorschriften zugeklebt war (TAG24 berichtete).

Ähnliches fand Kaya nun also auf besagtem Klo in einer Praxis, fotografierte die ausgedruckte Verbotsliste und teilte sie nun mit seinen Followern auf Instagram.

Wo sich die Toilette befindet, das verrät Kaya Yanar seinen Fans allerdings nicht

Seit fast zehn Jahren lebt Kaya Yanar mit seiner Frau in Zürich.
Seit fast zehn Jahren lebt Kaya Yanar mit seiner Frau in Zürich.  © dpa/Manuel Lopez

"Bitte keine Hygieneartikel und Handtücher in die Toilette werfen", lautet die erste Anweisung auf dem Zettel; "Bitte nur wenig WC-Papier verwenden", die nächste.

"Unsere Toiletten haben alte Rohre und verstopfen sehr schnell", wird auch noch dankenswerterweise erläutert, warum der Toiletten-Nutzer vorsichtig sein sollte.

Zum guten Schluss gibt es auch noch die sehr freundliche Empfehlung: "Am besten, Sie kacken zu Hause."

Kaisermania-Knaller: Roland Kaiser gibt in diesem Sommer vier Elb-Konzerte!
Roland Kaiser Kaisermania-Knaller: Roland Kaiser gibt in diesem Sommer vier Elb-Konzerte!

Diese Dreistigkeit löst dann bei Kayas Followern erwartungsgemäß virtuelles Gelächter und diverse bestens gelaunte Kommentare aus.

"Das ist echt ein Brüller" oder "Praxis mit Humor würd' ich sagen", wird sich da gefreut. Andere Kaya-Fans fühlen sich sogar motiviert, der Praxis selbst einen Besuch abzustatten, um plakativ ein größeres Geschäft zu erledigen - aus Protest sozusagen.

"Ich muss mal ganz, ganz dringend …", oder "Wo ist die Praxis? War jetzt ne Woche nicht zum Klo und müsste mal dringend", heißt es in der Kommentarspalte.

Das verrät Kaya natürlich nicht - wohl um nicht für die nächste fiese Abflussverstopfung in der Toilette verantwortlich zu sein …

Titelfoto: Bild-Montage: dpa/Patrick Seeger, Instagram/Kaya Yanar

Mehr zum Thema Promis & Stars: