Kaya Yanar flippt wegen Corona im Supermarkt aus

Frankfurt am Main/Zürich - Durch die Corona-Krise hat man nicht nur mit großen, sondern auch mit ganz kleinen Problemen im Alltag zu kämpfen, die trotzdem total nerven können. Ein Liedchen davon singen kann auch Comedian Kaya Yanar (46).

Comedian Kaya Yanar hat großen Ärger mit dem Obst-und-Gemüse-Beutel.
Comedian Kaya Yanar hat großen Ärger mit dem Obst-und-Gemüse-Beutel.  © Bild-Montage: Screenshot Instagram/Kaya Yanar

"Shopping in Zeiten von Corona …", schreibt der gebürtige Frankfurter, der seit einigen Jahren in Zürich lebt, zu einem kurzen Clip auf Instagram.

Im Video filmt sich Kaya, wie er gerade vor der Obst- und Gemüse-Auslage in einem Supermarkt steht; in der Hand eines dieser dünnen Plastik-Tütchen, in das man seinen Einkauf verpackt.

"Das ist das Problem im Supermarkt: Du kriegst diese verkackten Tüten nicht auf ohne irgendwie ...", erklärt Kaya und deutet an, den Finger in den Mund zu stecken. "… deine Finger anzufeuchten, und das will ich ja gerade nicht machen", fährt er fort und wird dann laut: "Ich krieg diese Scheiß-Tüte nicht auf!"

Denn klar: In Zeiten von Corona sollte man außer Haus die Hände eben vom Gesicht und vor allem vom Mund fern halten. Aber wie dann diese Tütchen aufbekommen?

Kayas Fans können das jedenfalls nachvollziehen. "Ich stand gestern auch da und hab sicher 5 Minuten dran rumgenuschelt!!", schreibt ein Follower. Ein anderer hat ähnlich gelagerte Schwierigkeiten: "Das Problem hab ich jetzt ständig mit den Hunde-Kack-Tüten ...", schreibt er.

Corona-Krise bietet viel Material für Comedians

Ein Comedy-Programm über die Folgen der Corona-Krise? Kaya Yanar würde da bestimmt einiges einfallen (Archivfoto).
Ein Comedy-Programm über die Folgen der Corona-Krise? Kaya Yanar würde da bestimmt einiges einfallen (Archivfoto).  © dpa/Henning Kaiser

Aber natürlich haben die Fans auch gute Lösungs-Ansätze, die zudem auch noch sehr viel umweltschonender sind als die Plastik-Tütchen.

"Mensch, Kaya! Deshalb einfach auf Plastiktüten verzichten und schon hast du das Problem gelöst. Mittlerweile gibt es tolle Stoffbeutel, die du immer wieder verwenden kannst." Richtig, meint auch Kaya und antwortet mit einem "Daumen Hoch"-Emoji.

Und ein weiterer Fan macht sich schon Gedanken über die Zeit nach Corona, das für Comedians wie Kaya Yanar ja durchaus nicht nur Negatives zu bieten hat.

"Hey Kaya, nach der Corona-Krise kannst Du sicher ein Abendprogramm füllen, mit all den Witzen die zurzeit kursieren", heißt es da. "Über Klopapier und Babyboom und Ehepaare, die sich nach 2 Wochen 'Hausarrest' fast killen usw."

Das findet auch Kaya und ergänzt: "Ja oder über den Abstand, an der Kasse waren das mindestens 3 Meter…"

Titelfoto: Bild-Montage: Screenshot Instagram/Kaya Yanar

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0