"Bin überfordert": "Bauer sucht Frau"-Anna Heiser zieht Notbremse

Namibia - Harmonische Ehe und glückliche Familie? Wenn man Anna (31) und Gerald Heiser (36) mit Söhnchen Leon (7 Monate) sieht, könnte man genau das denken. Doch Fehlanzeige! Die gebürtige Polin hat via Instagram ihr Herz ausgeschüttet und verraten, wie es ihr aktuell wirklich geht.

Anna Heiser (31) meldete sich via Instagram zu Wort.
Anna Heiser (31) meldete sich via Instagram zu Wort.  © Screenshot/Instagram/ anna_m._heiser

Sie sind seit 2018 verheiratet und seit Januar dieses Jahres Eltern eines gesunden Sohnes: Anna und Gerald gelten als DAS Traumpaar des Kuppelformats "Bauer sucht Frau". Doch das gemeinsame Leben im malerischen Namibia ist nicht immer so toll, wie sich manch einer vielleicht denkt.

Bereits im August verriet Anna Heiser, dass ihr Baby per Notkaiserschnitt auf die Welt geholt werden musste. Ein einschneidendes und traumatisches Erlebnis für die frischgebackene Mutter. Nun offenbarte die 31-Jährige, dass auch das Leben mit Kind viel Nerven kostet - und das obwohl Leon ein absolutes Wunschkind ist.

"Ich hab das Gefühl, dass ich nichts gebacken kriege. Es überfordert mich, den ganzen Tag mit einem quengeligen Kind - was natürlich nicht seine Schuld ist - aber dennoch. Ich liebe es, Mutter zu sein, ich bin unendlich dankbar für Leon und ich liebe ihn abgöttisch - aber manchmal bin ich in meiner Rolle überfordert", gibt Anna in ihrer Story offen zu.

Anne Wünsche: Oliver Pocher macht sich über schwangere Anne Wünsche lustig!
Anne Wünsche Oliver Pocher macht sich über schwangere Anne Wünsche lustig!

Deshalb könne sie Tätigkeiten im Haushalt sowie Büroarbeiten nur bedingt nachgehen, was sie selbst ärgere, wie sie erzählt: "Ich bin sauer auf mich selbst, dass ich das gerade nicht so ertrage, wie ich es gerne hätte."

Anna Heiser gönnt sich Pause - ohne Mann und Kind

Manchmal sei es so anstrengend, dass die Blondine ihre eigenen Bedürfnisse massiv zurückschrauben muss. So kann es passieren, dass sie vor lauter Stress vergesse zu trinken oder auf die Toilette zu gehen.

Zeit für die Wahl-Namibianerin, die Notbremse zu ziehen und sich eine Pause zu gönnen. "Ich habe beschlossen Spa und Wellness zu machen", erzählt Anna weiter. Am Freitag hatte sie das erste Mal seit langem außer Haus übernachtet, Papa Gerald blieb mit Söhnchen Leon allein zuhause.

Geklappt hatte alles, wie die Blondine ihren Fans auf Instagram mitteilte. Samstagabend konnte Anna ihre beiden Männer wieder in die Arme schließen.

Nach dem Wellness-Wochenende hat die Neumama sicherlich wieder mehr Power für den anstrengenden Alltag.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/ anna_m._heiser

Mehr zum Thema Anna und Gerald: