Gerda Lewis berichtet über dunkle Seiten im Leben als Influencerin

Köln - Gerda Lewis lebt als Influencerin auf den ersten Blick ein Traumleben. Die Fotos der 29-Jährigen sorgen immer wieder für einen Hingucker. Luxus, Reisen, Fashion!

Gerda Lewis (29) nannte einige Kehrseiten im Leben als Influencerin.
Gerda Lewis (29) nannte einige Kehrseiten im Leben als Influencerin.  © Instagram/Gerda Lewis

Doch jetzt verriet die ehemalige Bachelorette, dass nicht alles goldig ist, was sie als Influencerin erlebt.

"Zum Beispiel: keine Sicherheit. Was ist denn, wenn's mal nicht läuft? Die Views sinken? Instagram down ist? Die meisten Influencer würden nicht überleben", so die Blondine.

Und sie sprach auch den Promi-Status im Internet an. Da sie viele Einblicke in ihren Alltag gibt, geht bei ihr etwas verloren.

Gerda Lewis: Schock für Gerda Lewis! TV-Star entdeckt etwas an ihrem Körper, das ihr Sorge macht
Gerda Lewis Schock für Gerda Lewis! TV-Star entdeckt etwas an ihrem Körper, das ihr Sorge macht

Dabei sprach sie über ihr eigenes Leben aber auch über alle anderen Influencer: "Zudem geben wir einen sehr großen Teil unserer Privatsphäre auf. Ich kann nicht einfach auf ein Date gehen und denken, dass mich keiner sieht."

Wenn sie mal privat unterwegs sei, trage sie deshalb gerne eine Schirmmütze und große Sonnengläser.

Was sind die Vorteile als Influencer?

Der Job habe aber auch seine Vorteile. So nannte sie definitiv "gutes Geld verdienen", "PR Geschenke" und "unabhängig sein" als klare Vorzüge des Influencer-Lebens.

Sie hat immerhin über eine Million Follower bei Instagram und zählt damit zu den Menschen in Deutschland, die eine sehr große Reichweite mit ihren Beiträgen erreichen können.

Titelfoto: Instagram/Gerda Lewis

Mehr zum Thema Gerda Lewis: