Gerda Lewis gewinnt Award: Dass der überhaupt existiert, wusste sie nicht!

Köln - Gerda Lewis (30) erlebte eine kleine Überraschung: Sie hat den "German Influencer Award '22'" (GIA) in der Kategorie 'Travel' gewonnen! Dass es diesen Award überhaupt gibt, wusste die ehemalige Bachelorette jedoch gar nicht.

Derzeit hütet Gerda Lewis (30) krank das Bett. Da kommt der unbekannte Award noch überraschender daher.
Derzeit hütet Gerda Lewis (30) krank das Bett. Da kommt der unbekannte Award noch überraschender daher.  © Screenshot/Instagram/gerdalewis

Doch was steckt hinter diesem Award? Laut der offiziellen Website handelt es sich dabei um den "ersten und größten unabhängigen Digital Creator-Award für den gesamten deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich und Schweiz)".

Ein kurzer Blick auf die Homepage des "GIA" zeigt, dass sowohl die Nominierung als auch die Auswahl der Gewinnerinnen und Gewinner intern geschieht. Eine Jury aus "Marketingexperten mit jahrelanger Erfahrung in Kommunikation, Onlinemarketing, Social Media, PR, Grafik, Trends u.v.m" hat die Preise verliehen.

Die Auswahl in der Kategorie "Travel" auf dem Level "Mega" (für Influencerinnen und Influencer mit mehr als einer Million Follower) fiel dabei auf niemand Geringeres als Ex-"GNTM"-Kandidatin Gerda!

Gerda Lewis: Schock für Gerda Lewis! TV-Star entdeckt etwas an ihrem Körper, das ihr Sorge macht
Gerda Lewis Schock für Gerda Lewis! TV-Star entdeckt etwas an ihrem Körper, das ihr Sorge macht

Von ihrem Glück erfuhr sie aber erst, als der Preis dann in ihrem Haus eintrudelte: "Habe anscheinend einen Award gewonnen, von dem ich nicht wusste, dass er existiert", verkündete die 30-Jährige nun in ihrer Story.

Die "German Influencer Awards" haben ihre Ergebnisse bei Instagram geteilt

Gerda Lewis hat ihren Gewinn erst spät mitbekommen

Bei Gerda Lewis geht es nicht nur um das Thema Reisen

Veröffentlicht worden war das Ergebnis der Awards jedoch schon vor rund zehn Wochen bei Instagram.

Ob Gerda sich selber auch als Reise-Influencerin sieht, ist derweil fraglich. Zwar reist sie sehr viel herum, doch geht es bei ihr genauso oft um die Themen Beauty, Fitness und Lifestyle - das Leben eines Influencer-Models eben.

Derzeit hütet die hübsche 30-Jährige krank das Bett. Somit bleibt ihr genug Zeit, sich über ihren kleinen Award zu freuen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/gerdalewis

Mehr zum Thema Gerda Lewis: