Sie hat gerade erst ihren Führerschein: Gerda Lewis entkommt nur knapp einem Unfall

Köln – Kleiner Schock-Moment bei Gerda Lewis (28): Das Model kam am Freitag vom Fitness-Training, als sie haarscharf einem Unfall entkam.

Erst das Training, dann die Autowäsche: Gerda Lewis (28) war motiviert und hatte für ihren Freitag einige Pläne...
Erst das Training, dann die Autowäsche: Gerda Lewis (28) war motiviert und hatte für ihren Freitag einige Pläne...  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/gerdalewis

Auch wenn Gerda bereits 28 Jahre alt ist, muss sie sich noch als blutige Fahranfängerin betrachten.

Denn die Influencerin absolvierte erst Ende Juni ihren Führerschein.

Seitdem macht sie die Straßen unsicher. Um ihre neu gewonnene Unabhängigkeit zu feiern, gönnte sich die Blondine einen Mercedes C 63 AMG. Blöd nur, dass der ihr anfangs zu groß war und Gerda auf ein kleineres Volkswagen-Modell umstieg.

TV-Star Marek Erhardt findet Vater tot im Auto
Promis & Stars TV-Star Marek Erhardt findet Vater tot im Auto

Offenbar geriet sie nun aber auch mit diesem Wagen außer Kontrolle und entging knapp einem Unfall.

Am Freitagmittag nahm sie ihre Follower noch freudig mit zum Fitness-Training. Eigentlich habe sie ja einen Personal Trainer, doch manchmal möchte sie auch das eigenständige Training genießen, ließ sie wissen.

Nach dem Training sollte der verschmutzte Übergangswagen dann noch schnell durch die Waschstraße gejagt werden.

Gerda Lewis feierte ihren bestandenen Führerschein

Gerda Lewis "küsste" Bordsteinkante

...doch die nahmen ein jähes Ende als sie eine Bordsteinkante streifte.
...doch die nahmen ein jähes Ende als sie eine Bordsteinkante streifte.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/gerdalewis

Doch dann passierte das Unglück. "Dreimal dürft ihr raten, wer den Reifen platt gefahren hat und jetzt 30 Minuten von Zuhause entfernt feststeckt. Richtig ICH", schrieb sie entnervt in die Instagram-Story.

Doch was war passiert? Offenbar wollte die 28-Jährige einem Auto ausweichen, das ihr entgegenkam. Die Fahrbahn war jedoch so schmal, dass das ihr entgegenkommende Auto sehr nah in ihr vorbeifuhr.

Gerda lenkte ihr Auto daraufhin zu dicht an eine Bordsteinkante und ihre Fahrt nahm ein jähes Ende: Der Reifen platzte und löste sich fast komplett ab.

Eklat bei Lombardi-Konzert: Polizisten führen Oliver Pocher ab
Oliver Pocher Eklat bei Lombardi-Konzert: Polizisten führen Oliver Pocher ab

"Na ja, wenigstens kein Unfall. Und mehr als der Reifen ist nicht passiert", so die Influencerin. Glück im Unglück sozusagen.

Der Abschleppdienst war schnell zur Stelle und mit einem Leihwagen konnte sie ihre Fahrt fortsetzen.

"Wünscht mir Glück", bat Gerda ihre Fans.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/gerdalewis

Mehr zum Thema Gerda Lewis: