Geschockt und fassungslos: Promis nehmen Abschied von Jan Hahn (†47)

Hamburg – Der überraschende Tod von Moderator Jan Hahn im Alter von nur 47 Jahren sorgt für tiefe Bestürzung. Die Promi-Welt trauert, darunter auch "Let's Dance"-Star Isabel Edvardsson (38).

Auf Instagram erinnert Isabel Edvardsson (38) an ihren verstorbenen Kollegen Jan Hahn (†47).
Auf Instagram erinnert Isabel Edvardsson (38) an ihren verstorbenen Kollegen Jan Hahn (†47).  © Screenshot/Instagram/ isabel_edvardsson_official

Die Profitänzerin und der "Guten Morgen Deutschland"-Moderator standen sich sehr nahe. Bereits im Jahr 2016 moderierten sie gemeinsam die Spiele-Show "Glücksrad".

Mit emotionalen Worten hat sich die gebürtige Schwedin nun von ihrem ehemaligen Kollegen verabschiedet, der laut einer RTL-Mitteilung bereits am 4. Mai nach "kurzer schwerer Krankheit" gestorben war.

Auf Instagram teilte Edvardsson ein gemeinsames Foto aus "Glückrad"-Zeiten und sprach Jan Hahns Familie ihr herzliches Beileid aus. "Jan, du warst ein ganz toller Mensch. Unsere gemeinsame Zeit beim Glücksrad bei RTL war so toll!! Wir hatten so viel Spaß. Du warst ein sehr, sehr guter Moderator", erinnerte sie sich.

Die Wollnys: Sarafina Wollny offenbart sich in emotionalem Posting: "Kam oft an meine Grenzen"
Die Wollnys Sarafina Wollny offenbart sich in emotionalem Posting: "Kam oft an meine Grenzen"

Die 47-Jährige, die erst vor wenigen Wochen ihr zweites Kind auf die Welt brachte, ist tief traurig: "Ich bin fassungslos und kann nicht glauben, dass du nicht mehr bei uns bist.... das Leben ist so oft ungerecht....Du fehlst", schrieb sie weiter.

Der "SAT.1 Frühstücksfernsehen"-Host war nicht nur ein Publikumsliebling - auch bei seinen Promi-Kollegen war Jan Hahn überaus beliebt. Die Anteilnahme in den sozialen Medien ist riesig.

Promis nehmen Abschied von dem verstorbenen TV-Moderator

Vanessa Blumhagen trauert um Jan Hahn (†47): "Bin unendlich traurig"

Schauspielerin Nova Meierhenrich (47), die den TV-Moderator fast 20 Jahre lang kannte, bekundete ebenfalls ihre Trauer im Netz.

Zu einem gemeinsamen Foto, auf dem beide lachend bei einem Event zu sehen sind, schrieb sie völlig fassungslos: "Mensch Jan.... nein!!!! Das kann doch nicht sein... das Leben ist doch manchmal einfach nur ungerecht."

Promi-Expertin Vanessa Blumhagen (43) offenbarte in einem Instagram-Beitrag: "Jan, ich werde Dich wahnsinnig vermissen. Ich bin so unendlich traurig."

Titelfoto: Fotomontage: Screenshot/Instagram/ isabel_edvardsson_official, nova_meierhenrich

Mehr zum Thema Promis & Stars: