GNTM-Lucy in heller Aufregung: Bald hat sie ihre Geschlechts-OP!

Kassel - Lucy Hellenbrecht (21) wurde bekannt durch ihre Teilnahme bei "Germany's next Topmodel". Bereits vor einem Jahr offenbarte die Transgender-Kandidatin, dass ihre geschlechtsangleichende Operation 2020 anstehen würde.

Lucy freut sich auf ihre Operation. (Bildmontage)
Lucy freut sich auf ihre Operation. (Bildmontage)  © Instagram/Lucy Hellenbrecht

Mit ihrer Geschichte berührte sie zahlreiche Zuschauer der Model-Show. Die 21-Jährige wurde als Junge geboren, fühlt sich aber als Frau. 

Etwas, das auch während ihrer Teilnahme bei GNTM immer wieder deutlich zur Sprache kam.

Das Model verriet jedoch nie, wann genau diese lebensverändernde Operation stattfinden sollte - bis jetzt. Vor wenigen Tagen verkündete sie in einer Instagram-Story: Sie wird im November operiert!

Bereits vor zwei Jahren war sie bei der ersten Beratung für die geschlechtsangleichende OP. Eigentlich war diese für Dezember geplant. 

"Vor zwei Wochen habe ich einen Anruf von der Klinik bekommen, dass jemand abgesprungen ist und ich quasi schon in den November vorrücken könnte", so Lucy begeistert. 

Sie habe dann erst mündlich zugesagt und mittlerweile die Operationsunterlagen erhalten und unterschrieben zurückgeschickt. Die freudige Nachricht teilte sie dann direkt mit ihren Followern. 

Angst vor der Operation hat die Hessin übrigens - noch - nicht. "Ich habe keine negativen Gefühle gegenüber der OP. Ich freue mich tierisch darauf. Ich habe auch keine Angst oder bin aufgeregt."

Ein Geheimnis aus ihrer Transidentität machte Lucy übrigens nie. Während ihrer Teilnahme bei GNTM und auch auf ihrem Instagram-Kanal war und ist dies ein Gesprächsthema, mit dem sie offen umgeht. 

Regelmäßig beantwortet die Blondine deshalb auch immer wieder Fragen und klärt etwa ihrer Follower darüber auf, dass etwa Transidentiät und Homosexualität unterschiedliche Sachen sind.

So war sie etwa bereits in einer Beziehung mit einem Mann und sieht sich selbst als heterosexuell. Aktuell ist die Studentin aber Single.

Titelfoto: Instagram/Lucy Hellenbrecht

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0