Große Trauer: "Beverly Hills, 90210"-Star Denise Dowse ist tot

Hawaii - Die beliebte Schauspielerin Denise Dowse, vor allem bekannt für ihre Rolle als Mrs. Yvonne Teasley (1990 bis 2000) in der Serie "Beverly Hills, 90210", ist tot. Sie wurde nur 64 Jahre alt.

Denise Dowse als Principal Garrison in dem Filmdrama "Coach Carter" (2005). Nun starb sie im Alter von 64 Jahren.
Denise Dowse als Principal Garrison in dem Filmdrama "Coach Carter" (2005). Nun starb sie im Alter von 64 Jahren.  © imago/Everett Collection

Die traurige Nachricht veröffentlichte ihre Schwester in einem Post auf dem Instagram-Account des "The Guardian"-Stars. "Schweren Herzens muss ich allen mitteilen, dass meine Schwester Denise Dowse vorgegangen ist, um unsere Familie im ewigen Leben zu treffen", schrieb sie und bedankte sich zudem für die große Anteilnahme bei Fans und Angehörigen des US-Stars.

Und weiter schrieb sie: "Denise Yvonne Dowse war die erstaunlichste Schwester, eine vollendete, berühmte Schauspielerin, Mentorin und Regisseurin. Sie war meine allerbeste Freundin und letztes Familienmitglied."

Vor wenigen Tagen hatte Tracey bereits verkündet, dass ihre Schwester mit einer schweren ansteckenden Form der Meningitis im Koma liege. Freunde und Familie wollten die Hoffnungen nicht aufgeben, dass Denise wieder vollständig gesund werden würde.

Todesfall bei "Gefragt - Gejagt": Trauer um Publikumsliebling Klaus Otto Nagorsnik
Promis & Stars Todesfall bei "Gefragt - Gejagt": Trauer um Publikumsliebling Klaus Otto Nagorsnik

Doch den Kampf gegen die schwere Krankheit hat Denise Dowse nun endgültig verloren.

Schauspiel-Kollegen kommentieren traurigen Post

In Kommentaren zu dem Instagram-Post nahmen zahlreiche Fans bereits rührenden Abschied von der US-Schauspielerin.

Auch ihr einstiger "Beverly Hills, 90210"-Kollege Ian Ziering (58) schrieb öffentlich: "Das ist wahnsinnig herzzerreißend." Er habe in all den Jahren mit größtem Respekt für ihr Talent und ihre liebevolle Seele mit Denise zusammengearbeitet. "Mein aufrichtiges Beileid gilt ihrer Familie und allen anderen, die ihr am Herzen lagen", so Ian Ziering weiter.

Auch die Schauspielerinnen Angela Elayne Gibbs (68) und Sonya Eddy (55) reagierten mit liebevollen Nachrichten. Sie sei "eine der großzügigsten, liebevollsten und sanftesten Menschen" gewesen, die sie je getroffen habe, so Sonya Eddy. "Ich bin so froh, dass ich sie kennenlernen durfte", beteuerte auch Angela Elayne Gibbs.

Titelfoto: Collage: IMAGO / Everett Collection/Screenshot/Instagram/denisedowse

Mehr zum Thema Promis & Stars: